Zum 4. Mal Gold für den MVDA e.V. und seine Dachmarke „LINDA“ 14.02.2008 09:00 Uhr
Die Gold-Auszeichnung „Beste Apothekenpartner“ wird im Jahr 2008 erneut an den Marketing Verein Deutscher Apotheker e.V. (MVDA e.V.) verliehen, der bereits zum vierten Mal in Folge den Spitzenplatz bei dieser seit 2005 von der PharmaRundschau durchgeführten Umfrage belegte. Alljährlich werden Apotheker aufgerufen, alle Apothekenkooperationen zu beurteilen und wieder erhielt der MVDA e.V. Bestnoten.
Auszeichnung bestätigt qualitätsorientiertes Marketing
Es begann vor 18 Jahren mit einer Idee und wurde zur größten und erfolgreichsten Apothekenkooperation Deutschlands: Der MVDA e.V. zählt über 3.400 Mitgliedsapotheken und wächst kontinuierlich weiter. Insbesondere zukunftsorientierte, beratungsaktive sowie umsatzstarke Apotheken schließen sich dem MVDA e.V. an. Die Kooperation steht ihren Mitgliedern bei allen Marketingaktivitäten zur Seite.
Dachmarke LINDA baut Bekanntheitsgrad weiter aus
Ein besonderes Plus für Mitglieder ist der exklusive Zugang zur MVDA e.V. eigenen Apothekendachmarke „LINDA. Die Apothekengruppe“, die heute am 14. Februar 2008 bereits ihren vierten Geburtstag feiert. Der Erfolg der im Jahr 2004 ins Leben gerufenen Gesundheitsmarke spiegelt sich auch im Ergebnis einer kürzlich durchgeführten repräsentativen Studie eines unabhängigen Meinungsforschungsinstituts wieder: Von über 1.000 Befragten kennt jeder Fünfte die LINDA Apotheken. In der Gruppe der Frauen, der Hauptzielgruppe von Apotheken, ist LINDA sogar bei jeder vierten Person präsent. Im Jahr 2007 wurden mit über 10.000 Mitarbeitern täglich durchschnittlich 400.000 Kunden bedient.
LINDA. Die Apothekengruppe
Marketing Verein Deutscher Apotheker e.V.
Kirschbaumweg 23
50996 Köln
Medizin & PR GmbH - Gesundheitskommunikation
Ricarda Wille / Nina Stahl
E-Mail: [email protected] / nina.stahl@medizin-pr
0221/77543-0
www.linda.de