www.aprosin.de: Deutschlands erster Marktplatz für Verkaufsförderungs-Aktionen der Industrie 29.05.2012 09:52 Uhr
Deutschlands erster Marktplatz für Verkaufsförderungs-Aktionen der Industrie
-
Das neue Online-Portal serviceorientierter Pharma-Unternehmen für Apotheken
-
APROSIN erleichtert Apotheken die zielgenaue Planung ihrer Werbemaßnahmen
-
Verkaufsförderungs-Aktionen und Aktions-Angebote online vergleichen und direkt beim Industriepartner bestellen
-
Mit Download-Center für Packungsfotos, Produkt- und Pflichttexte
- Für Apotheken kostenfrei – keine Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen
Ab sofort können Apothekerinnen und Apotheker ihre verkaufsfördernden Maßnahmen zielgenau planen und bestellen – perfekt zugeschnitten auf den Bedarf ihrer Apotheke. Möglich macht dies das neue Online-Portal APROSIN. Apotheker können unter www.aprosin.de aus einer wachsenden Zahl an Angeboten von Top-Marken und -Herstellern die Aktionen auswählen und bestellen, die sie in ihrer Apotheke einsetzen wollen. „Meine VKF-Planungen werden mit einer solchen Plattform sehr erleichtert“, freut sich Apothekerin Birgitta Seemüller aus dem Landkreis Miesbach in Oberbayern. Neben Industrie-Promotions bietet APROSIN weitere Services an, z.B. den Download von aktuellen Packungsfotos oder von Pflichttexten sowie einen Werbemittel-Shop.
Gleich zu Beginn dabei sind große Industriepartner wie Ratiopharm, Johnson & Johnson, Actavis, Procter & Gamble und Neuraxpharm, aber auch kleinere Hersteller wie Bioiberica oder Imming & Theiss. „APROSIN wird zum ‚Amazon’ für die Verkaufsförderung in der Apotheke werden“, sagt Gründer Matthias Maschlanka. Der Kommunikationsexperte kennt den Apothekenmarkt seit vielen Jahren und hat das Portal zusammen mit Partnern aus Holzkirchen gegründet. „Urlaubsreisen werden heute online gebucht, Autos online verglichen und gekauft – die Zeit für einen Marktplatz wie APROSIN, auf dem der Apotheker Werbeaktionen schnell unabhängig online vergleichen und bestellen kann, ist einfach reif“.
APROSIN wurde zusammen mit Apothekern entwickelt. Ob auch die Pharmaunternehmen mitspielen und ihre Verkaufsförderungsmaßnahmen einstellen? „Die Hersteller sind mit von der Partie“, erklärt Maschlanka. „APROSIN wird den Außendienst nicht ablösen, sondern ihn sinnvoll ergänzen. Die Industrieteilnehmer, die wir gesprochen haben, haben sofort den Nutzen des Portals erkannt und sehen die ‚neue Transparenz‘ für den Apotheker und für sich durchaus als Vorteil“.