Wissensportal apothekia® vernetzt PTA und Industrie auf der expopharm und stellt neues Projekt vor 06.09.2017 13:48 Uhr
Auf der diesjährigen expopharm wird apothekia® die Besucher und ausstellenden Unternehmen mit nachhaltigen Aktionen erfreuen. Zudem wird das PTA-Wissensportal erstmals ein neues Projekt vorstellen, das sich an die gesamte Apotheke richtet.
Aktionen zur Vernetzung von PTA und Industrie
Im Rahmen der apothekia®-Markenrallye erkunden PTA spielerisch die Messe und nehmen dabei an einem Gewinnspiel um drei amazon-Gutscheine teil. Partnerunternehmen der Markenrallye sind Aliud Pharma, Caesar & Loretz, HRA Pharma, Klosterfrau, Medice, Stada, und Wepa.
In der apothekia® PTA-Sprechstunde beantworten Experten verschiedener Marken Fragen zu Produkten und Spezialthemen aus dem Apothekenalltag. PTA können zu den Sprechzeiten ohne Voranmeldung am apothekia®-Messestand teilnehmen.
Startpunkt aller Aktionen ist der apothekia®-Messestand (Halle 5, Stand A-07). Die Sprechzeiten der Produktexperten sowie Vorab-Infos zur Markenrallye finden PTA auf der apothekia®-Landingpage zur expopharm 2017.
PTA, die sich vor Ort bei dem Wissensportal registrieren, erhalten als Willkommensgeschenk einen apothekia®-Beutel, prall gefüllt mit Give-Aways der Partnerunternehmen.
Vorstellung eines neues Projekts
Auch für Unternehmen lohnt sich der Besuch des apothekia®-Messestandes. Hier stellt das PTA-Wissensportal sein neues Projekt „apotheken-kanal®“ vor und erweitert damit sein Konzept auf die Apothekenleitung. So erhält das gesamte Apothekenteam gezielt Zugriff auf ausgewählte Lerninhalte von apothekia®, aber auch zu weiteren relevanten Produkt- und Herstellerinformationen. Ziel ist, dass Apotheken alle wesentlichen OTC-Produkt- und Herstellerinformationen zukünftig zentral an einer Stelle finden.
Das apothekia®-Team freut sich, Ihnen den apotheken-kanal® live auf der expopharm zu präsentieren. Terminanfragen bitte an Marcus.Kroll(@)apothekia.de.