Die Produktinnovation „WICOM RepAssist“ ermöglicht Ärzten erstmals, direkt über ihre Arztinformationssysteme Kontakt mit dem Pharmaaußendienst aufzunehmen. Anbieter ist intermedix, ein Tochterunternehmen der CompuGroup Medical AG.
Der „WICOM RepAssist“ erscheint in der Software des Arztes während des Verordnungsvorgangs direkt am Rezeptformular. Ein Kommunikationsfeld erlaubt die Abbildung des Portraits des Pharmareferenten, seiner Kontaktdaten und der wichtigsten Präparat-Informationen. Das Kommunikationsfeld wird ausgelöst durch die Pharmazentralnummer, die dokumentierte Diagnose oder das Datum. Daneben kann der „WICOM RepAssist“ auch nach Postleitzahlgebieten gesteuert werden. intermedix, Marktführer für Workflowintegrierte Kommunikation (WICOM) in Arztinformationssystemen, entspricht damit dem Wunsch vieler Pharmakunden, den Außendienst über die Arztsoftware zu unterstützen.
Der „WICOM RepAssist“ wurde nicht nur für Unternehmen entwickelt, die eine tägliche Präsenz ihrer Außendienstmitarbeiter beim Arzt wünschen. „Gerade auch Pharmaunternehmen, die ihren Außendienst reduziert haben, werden diese Art der Außendienst-Präsenz im Arztinformationssystem spannend finden“, so Wolfgang Höfers, Geschäftsführer der intermedix. „Unser Mutterhaus CGM erreicht über seine Medizinischen Informationstechnologien bereits heute fast 50% aller niedergelassenen Ärzte in Deutschland. So ist auch der „WICOM RepAssist“ bei jedem zweiten Arzt präsent. Die individualisierte Anzeige des Pharmareferenten führt zu einem hohen Wiedererkennungseffekt und verleiht der Produktbotschaft die Note einer persönlichen Empfehlung. Der „WICOM RepAssist“ unterstützt den Außendienst somit zielgerichtet, individuell und kostengünstig.“
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