"LINDA Weihnachts-Marketingaktion vom 15.11.-24.12.2012 mit Geschenkideen und Kinder-Adventskalender."
Die Zeit des lukrativen Weihnachtsgeschäftes steht vor der Tür. Um das vorhandene Umsatzpotenzial optimal zu nutzen, stellt die LINDA AG allen teilnehmenden LINDA Apotheken ein abgestimmtes Vermarktungskonzept zur Verfügung. Unter dem Motto "Wünsch Dir was – schöner schenken" können sich Kunden vom 15.11.-24.12.2012 in den LINDA Apotheken zu Geschenkideen inspirieren lassen und von bereits zusammengestellten Präsentempfehlungen profitieren. Für alle, die sich nicht sicher sind, was den Verwandten und Freunden als Geschenk gefällt, gibt es einen LINDA Weihnachtswunschzettel kostenlos zum Mitnehmen und Weiterverteilen sowie einen universellen LINDA Geschenkgutschein. Flankiert wird die Aktion durch ein Aktionsplakat und einen Aktionsaufkleber für das Schaufenster, einen individualisierbaren Pressetext, Anzeigenvorlagen sowie Berichten im LINDA Kundenmagazin und auf der Website www.linda.de.
Und auch an die Kleinen ist gedacht: Ab dem 1. Dezember startet ein interaktiver Kinder-Adventskalender auf dem zentralen Endkundenportal www.linda.de mit täglichen Gewinnspielen und attraktiven Preisen. Zur Bekanntmachung erhalten alle LINDA Apotheken Kundeninformationsflyer zur Verfügung gestellt.
Zu LINDA Apotheken
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Rund 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar fast jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3,4 und den besten Markenauftritt3,5. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1 Platz 1 „Beste Apothekenkooperation“, Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2011; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;3Sempora-Studie 2011 und 2012; Sempora Consulting GmbH; 4 Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie „Service-Champions“ (2011 und 2012), Service Value GmbH; 5 Goldmedaille in der Kategorie „Marketing“, coop-Studie 2011 und 2012, Apotheken Management- Institut
LINDA AG / MVDA e.V.
Leitung Kommunikation & Marketing
Frau Vanessa Tscholl
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840
E-Mail: [email protected]
Internet: www.linda.de