Pressemitteilung

Wechsel im Leitungsteam Marketing und Kommunikation der LINDA AG 25.10.2023 15:16 Uhr

Cornelia Kurtz (49) verantwortet seit 1. Oktober 2023 die Leitung Marketing und Kommunikation der LINDA AG. Sie übernimmt das Ressort von Vanessa Tscholl, die das Unternehmen nach 13 Jahren im Frühjahr 2023 verlassen hat. Carina Busche (35) steigt intern zur Leiterin des neu geschaffenen Bereichs Trade Marketing & Key Account auf. Damit wird ihre bisherige Verantwortung um das Team Key Account erweitert. Zuvor führte Wolfgang Birke die Abteilung Key Account Industrie und Großhandel. Birke hat im Sommer 2023 nach über 20 Jahren Betriebszugehörigkeit seine Rente angetreten. Busche und Kurtz berichten an Volker Karg, Vorstand Marketing und Vertrieb der LINDA AG.

In ihrer neuen Funktion betreut Kurtz die Bereiche PR und Unternehmenskommunikation, Digitale Kommunikation, B2C Marketing, sowie Grafik. Gemeinsam mit ihren Teams wird sie die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der LINDA AG weiter vorantreiben und die Reputation der Dachmarke LINDA in der Öffentlichkeit stärken.

Die studierte Germanistin und Kommunikationsexpertin bringt 20 Jahre Erfahrung in der Gesundheitskommunikation mit. Vor ihrem Wechsel zu LINDA hatte sie diverse Funktionen auf nationaler und internationaler Ebene bei Pharma-Unternehmen wie Janssen-Cilag, Baxter, Novartis oder Klosterfrau inne.

> Carina Busche verantwortet Trade Marketing & Key Account
Die Betriebswissenschaftlerin Busche stieg 2017 als Senior Marketing Managerin bei LINDA ein und übernahm bereits im Mai dieses Jahres die Leitung des neu geschaffenen Ressorts Trade Marketing & Key Account. Mit Unterstützung ihres Teams steuert sie die B2B Marketingthemen.

Vor Ihrer Zeit bei LINDA war Busche u. a. bei der Daimler AG und bei IQVIA (ehemals IMS) als Client Service Manager für die Apothekenkosmetikdivision von L’Oréal tätig.

Volker Karg ist überzeugt von dieser Neuaufstellung: „Ich freue mich, die beiden Kolleginnen für die Aufgaben gewonnen zu haben. Mit Cornelia Kurtz gewinnen wir eine erfahrene Kommunikatorin, die den Pharma-Markt sehr gut kennt und neue Impulse für die Positionierung unserer Dachmarke setzen kann. Carina Busche ist speziell mit dem Apotheken-Markt bestens vertraut. Sie hatte in den letzten Jahren großen Anteil an der Entwicklung der LINDA Premium Maßnahmen und hat diese erfolgreich im Markt umgesetzt. Ich bin sicher, dass wir eine starke personelle Aufstellung gefunden haben, um die LINDA Apotheken zusammen mit unseren Apotheker:innen und dem Team der PHOENIX im deutschen Apothekenmarkt weiter wachsen zu lassen.