Pressemitteilung

Volltreffer am POS: WM-Aktion zu Eunova gestartet 10.06.2014 13:52 Uhr

Pünktlich zum Start der Weltmeisterschaft präsentiert sich auch Eunova im Fußballfieber: Ab sofort steht ein breites Spektrum an POS-Materialien zur Verfügung, auf denen Jahrhundertfußballer Pelé als Botschafter der WM im eigenen Land Eunova präsentiert. Das Highlight der Kampagne für das Multivitamin des Jahres 2014* bildet ein Gewinnspiel, bei dem unter allen richtigen Einsendern eines von insgesamt fünf handsignierten Pelé-Trikots verlost wird. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist unter anderem ab dem 10. Juni 2014 online unter www.eunova.de möglich.

Dazu passend gibt es HV-Displays, Gehwegstopper-Plakate und Regaleinleger, die WM-Atmosphäre vermitteln. Zusätzlich sind WM-Spielpläne als Give-Aways erhältlich. Alle Materialien können kostenlos über den Außendienst bestellt werden. Flankiert wird die Präsenz in den Apotheken durch eine aufmerksamkeitsstarke Mediaplanung. So wird es zur WM in zahlreichen zielgruppenrelevanten Endverbrauchermedien Anzeigen und Gewinnspiele geben.

Im Herbst schließt sich dann eine TV-Kampagne an, in der ebenfalls Pelé die Hauptrolle spielt. Die Fußballlegende ist seit Anfang April das Gesicht der Kampagne Immer gut in Schuss – mit Eunova. Im Mittelpunkt steht dabei Eunova Langzeit 50+, das speziell auf die Bedürfnisse von Menschen über 50 Jahren abgestimmt ist. Die patentierte Nährstoffperlen-Technologie setzt wasserlösliche Vitamine nach und nach frei, sodass sie dem Körper über längere Zeit zur Verfügung stehen. Auf die fettlöslichen Inhaltsstoffe hingegen kann der Organismus sofort zugreifen. Weitere Informationen finden sich auf www.eunova.de.

* Umfrage zur Empfehlungshäufigkeit von OTC Produkten im 3. Quartal 2013. Handbuch für die Empfehlung in der Selbstmedikation – Medikamente und Gesundheitsprodukte des Jahres 2014, S.28. Fachmagazin Der Deutsche Apotheker – Bundesverband Deutscher Apotheker e.V.


Über Eunova:

Eunova steht in verschiedenen Zusammensetzungen und Darreichungsformen zur Verfügung, um in vielen Lebenssituationen die passende Unterstützung zu bieten. Eunova Langzeit verfügt über eine einzigartige Technologie, durch die die wasserlöslichen Vitamine über mehrere Stunden nach und nach freigesetzt werden. Diese Technologie findet zum Beispiel in Eunova Langzeit 50+ Anwendung, das speziell auf die Zielgruppe von Menschen über 50 Jahren abgestimmt ist. Die Eunova Direktgranulate hingegen greifen auf Mikroperlen zurück, die dazu beitragen, dass sich die Inhaltsstoffe schneller im Mund und Magen-Darm-Trakt lösen können.

Eunova ist ein Produkt der Hemopharm GmbH, das von STADAvita als Großhändler vertrieben wird. Stand: Juni 2014.

Über die STADAvita GmbH:

Die STADAvita GmbH ist der Spezialist für Produkte zur Gesundheitsvorsorge im STADA-Konzern. Das Produktportfolio umfasst insbesondere Produkte zur präventiven Anwendung wie das Nahrungsergänzungsmittel Eunova, aber auch Arzneimittel zur Behebung von Mangelzuständen wie Magnetrans oder Curazink. Hinzu kommen Produkte auf pflanzlicher Basis sowie Blutzuckermesssysteme und entsprechendes Zubehör für Diabetiker. STADAvita ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft der STADA Arzneimittel AG, dem einzigen unabhängigen Generikahersteller in Deutschland mit Sitz in Bad Vilbel. STADA ist mit rund 50 Tochtergesellschaften in etwa 30 Ländern vertreten. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte STADA einen Konzernumsatz von 2.014,4 Mio. Euro, ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 415,2 Mio. Euro und einen bereinigten Konzerngewinn von 160,6 Mio. Euro. Zum 31. Dezember 2013 beschäftigte STADA weltweit 9.825 Mitarbeiter.