Kommunikationsoffensive der vivesco erfolgreich / Stärkung der Marke wichtiger denn je / Dr. Thomas Trümper zur Übernahme durch Alliance Boots: „Die vivesco wird profitieren.“

vivesco Apothekerversammlung 2010: „Die Dachmarke ist ein Schutzschild“ 29.10.2010 12:00 Uhr

Bei der Apothekerversammlung der vivesco Apotheken-Partner GmbH am 27. Oktober 2010 in Frankfurt schauten die vivesco Apotheker auf ein besonderes Jahr zurück: Ihre Kooperation stand ganz im Zeichen der strategischen Neuorientierung und der damit verbundenen Marketing- und Werbekampagne. Thomas Hofmann, Geschäftsführer der vivesco, zeigte sich mit den bisherigen Resultaten sehr zufrieden und betonte die „leidenschaftliche Zusammenarbeit der Geschäftsführung mit dem Apothekenbeirat sowie den Apotheken-Partnern vor Ort.“ Der stellvertretende Beiratsvorsitzende Wolfgang Kempf unterstrich zudem die Bedeutung der Neuausrichtung der Kooperation vor dem Hintergrund des stark umkämpften Apothekenmarktes: „Wir müssen uns fit halten für die Herausforderungen der kommenden Monate und Jahre - dafür ist die Marktdurchdringung der Marke vivesco enorm wichtig.“

Auch Dr. Thomas Trümper, Vorstandsvorsitzender der vivesco-Muttergesellschaft ANZAG, wies in seinem Vortrag auf die Veränderungen im Gesundheitsmarkt hin und betonte die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Deutschen Apothekerverband (DAV): „Als es auf politischer Ebene um Sparmaßnahmen ging, sind wir als Partner in der Arzneimitteldistribution aufgetreten - das ist der richtige Weg: Apotheken und Pharmagroßhandel müssen an einem Strang ziehen.“


Die Langfassung des Textes sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter www.vivesco.de.

vivesco Apotheken-Partner GmbH
Thomas Graf
Solmsstraße 25
60486 Frankfurt/M.

Telefon: 069 / 71 91 85-124
Fax: 069 / 77 06 38-115
www.vivesco.de