Vichy stärkt seine Kompetenz als medizinisch-wissenschaftliche Marke 30.03.2021 09:02 Uhr
Hautgesundheit ist tief in der DNA der Marke Vichy verankert. Alle Produkte werden in intensiver Zusammenarbeit mit einem Expertenteam aus Dermatologen und Wissenschaftlern unterschiedlichster Fachrichtungen entwickelt. Vichy gilt als Pionier der Exposom-Forschung – seit mehr als 40 Jahren. Die Exposom-Forschung umfasst alle äußeren Faktoren (Luftverschmutzung, UV-Strahlung, Stress, Schlafmangel, Rauchen, ungesunde Ernährung, Medikamente) und ihren Einfluss auf den Zustand der Haut. Alle Erkenntnisse dieser umfassenden Forschung fließen in die Entwicklung der Vichy-Produkte mit ein.
Auch in der Kommunikation setzt Vichy nun verstärkt den Fokus auf die medizinische und wissenschaftliche Expertise der Marke. Diese Neuausrichtung wurde unter der Leitung von Estelle Azem, neue General Managerin Vichy, vorangetrieben: "Ich bin besonders froh, dass wir mit der Marke zurückkehren zum ursprünglichen Claim "Weil Gesundheit auch Hautsache ist“ und damit die medizinische Positionierung von Vichy wieder stärker hervorheben."
In diesem Sinne will die Marke nicht nur maßgeschneiderte Hautpflegeprodukte anbieten, sondern das Leben der Frauen im Allgemeinen bereichern. Vichy steht für starke, inspirierende Frauen. Im Online-Magazin teilen sie ihre Erfahrungen zu den Themen Lifestyle, Gesundheit und Schönheit mit den Leserinnen. „Vichy stand schon immer für starke Frauen und hat sich immer getraut Tabus anzusprechen und zu zeigen. Es macht mich stolz diese Marke wieder nach vorne zu bringen“, so Estelle Azem.
Jüngstes Beispiel für das Vichy Engagement ist die aktuell gestartete Wechseljahre-Kampagne. Ziel ist es, die Zeit der Menopause zu enttabuisieren und über die durch abnehmende Hormonaktivität ausgelösten Veränderungen aufzuklären. Direkt auf der eigenen Website www.vichy.de/wechseljahre , über Live-Formate wie Webinare für PTAs auf dem Serviceportal oder auch über einen TV-Spot, der gezielt auffordert, jetzt in die Apotheke zu gehen und sich beraten zu lassen. Damit fördert Vichy nicht nur Bekanntheit und Abverkauf der speziell für diese Hautbedürfnisse entwickelten Pflegelinie Neovadiol, sondern unterstützt auch aktiv die Beratung zum Thema Wechseljahre sowie Kundengewinnung und Kundenbindung in der stationären Apotheke.
Sie wollen noch mehr über Vichy erfahren? Hier geht es zum Newsletter.