Pressemitteilung

Über die Sinne gelangt man in den Kopf des Kunden!

Vreden -

Emotionale Verbundenheit und die Schaffung einer Wohlfühl-Atmosphäre sind entscheidende Kundenkriterien zur Wahl Ihrer Apotheke. Um dieses Gefühl beim Kunden zu wecken, und zu bewahren, ist die Apothekeneinrichtung mehr als nur Möblierung.

Bekanntlich nimmt das Unterbewusstsein eines Menschen mehr Informationen auf, als das Bewusstsein in der Lage ist zu verarbeiten. Machen Sie den Selbsttest und ziehen Sie abends Bilanz, was Sie im Tagesablauf unbewusst an Informationen und Eindrücken gewonnen haben, die Ihnen aber erst bei einem konzentrierten Rückblick bewusst werden, dann erhalten Sie einen kleinen Beweis.

Diese „Trennung“ gilt auch bei Ihrer Präsentation von Apothekenartikeln und -einrichtung. Tritt ein Kunde in Ihre Apotheke so gewinnt er ein mehr oder weniger ausgeprägtes Stimmungsgefühl. In seinem Unterbewusstsein zeichnet sich ein Bild auf, auch wenn dem Kunden das nicht explizit bewusst ist.

Wir sind beim Neuro-Marketing.

Und jetzt das Praktische. Am Anfang stehen oft die Fragen: Was genau unterstützt die Kaufentscheidung? Ist es die Raumaufteilung, Materialen, Formen, Farben oder vermitteln Poster und Banner die Stimmung und Informationen? Bekanntlich ein Mix aus alledem und noch viel mehr.

Überlassen Sie also nichts dem Zufall, sondern handfesten Erprobungen und Auswertungen.

Nutzen Sie diese Chance Ihre Apotheke nach dem Prinzip des Neuro-Marketings einzurichten … näheres unter www.obv.de