Apothekerverbände Aachen und Linker Niederrhein begrüßen Radiospot-Kampagne des Pharma-Großhandels Otto Geilenkirchen

Tolle Imagewerbung für die inhabergeführte Apotheke

Aachen -

Seit Jahren unterstützt der private Pharma-Großhandel Otto Geilenkirchen, Aachen und Mönchengladbach, die regionalen Apothekerverbände regelmäßig mit öffentlichkeitswirksamen Medienkampagnen. Im Mai schaltet der Apothekenlieferant auf fünf Radiosendern Funkspots, mit denen im Gebiet der Apothekerverbände Aachen und Linker Niederrhein insgesamt rund vier Millionen Hörerkontakte erzielt werden.

Beratung, Service, Nähe

Unter dem Slogan „Gesundheit! – Aus Ihrer Apotheke!“ lenken die Spots die Aufmerksamkeit gezielt auf die Faktoren Beratung, Service und Nähe. „Die Radiowerbung passt perfekt zum ebenfalls im Mai stattfindenden Tag der Apotheke, dessen Schwerpunktthema diesmal ja die Beratung ist“, freut sich Dr. Wolfgang Boventer, Vorsitzender des Apothekerverband Linker Niederrhein. Und seine Kollegin Gabriele Neumann, Vorsitzende des Apothekerverband Aachen, ergänzt: „Mit dieser Aktion haben wir die hervorragende Möglichkeit, die Apotheke in der breiten Öffentlichkeit positiv zu positionieren.“ Beide Apotheker sind sich einig: „Wir begrüßen das erneute Engagement der Firma Geilenkirchen sehr. Das ist eine tolle Imagewerbung für die inhabergeführte Apotheke!“

Regionales Marketing

Die Spots werden mehrmals täglich zu besten Sendezeiten bei Welle Niederrhein in Krefeld, NE-WS 89,4 in Neuss, Antenne Niederrhein in Kleve, Radio 90,1 in Mönchengladbach und 100‘5 Das Hitradio im Großraum Aachen ausgestrahlt. Aufgrund von Kooperationen mit zwei Radiostationen übernimmt Otto Geilenkirchen dort die gesamte Media-Leistung, die Kosten für die Schaltungen bei den drei übrigen Sendern teilen sich der Apothekerverband Linker Niederrhein und der Grossist. Lutz Geilenkirchen, geschäftsführender Gesellschafter von Otto Geilenkirchen: „Mit der neuerlichen Image-Kampagne setzen wir unsere jahrelangen Aktivitäten zur Profilierung der Apotheken fort. Als einziger privater Pharma-Großhandel in NRW sind wir besonders nah am Kunden und setzen dabei bewusst auf regionales Marketing, schließlich handelt es sich auch um regionale Märkte.“