PHARMA PRIVAT überrascht Apotheken mit attraktiven Tippspielen zur WM 2010

Tippen und Tippen lassen 06.05.2010 12:00 Uhr

''NÄHER DRAN. WEITER VORN'' - dieser Slogan ist für alle PHARMA PRIVAT-Großhandlungen Programm und wurde für das Thema WM übernommen. Rechtzeitig zur WM überrascht PHARMA PRIVAT deshalb Deutschlands Apotheken mit durchdachten Tippspielen sowohl für Apotheken-Teams als auch für Apotheken-Kunden.

''Aufmerksamkeitsstarkes Marketing muss emotional sein und dem Zeitgeist entsprechen'', so Marketing-Leiter Karl Eberhard Wolff “welches Thema wäre dafür besser geeignet als die kommende WM? Fussball bewegt Massen und spricht jede Altersklasse an. Es lag deshalb für uns auf der Hand, dieses Thema kundennah für selbständige Apotheken aufzubereiten''.

Ein ausgefeiltes, kostengünstiges ''Rund-um-Sorglos-Paket'' für Apotheken ist das Ergebnis dieser Überlegungen. Damit können interessierte Apotheken ohne eigenen Aufwand die kommende WM-Euphorie zur Kundenbindung und Wettbewerbsabgrenzung nutzen.

Das WM-Paket enthält neben Plakaten, Tippkarten und einer Sammelbox als Hauptpreis ein Tischkicker, der schon allein fast den Wert des attraktiven Paketes ausmacht.

Die PHARMA PRIVAT-Idee kommt so gut an, dass die WM-Pakete reißenden Absatz finden. Die Bestellungen für die limitierten WM-Pakete müssen deshalb bis spätestens 12. Mai bei der PHARMA PRIVAT-Annahmestelle eintreffen.

Damit nicht genug. Mit dem Motto „Tippen und tippen lassen“ ruft PHARMA PRIVAT, Kooperation privater Großhandel Deutschland, nicht nur zum „Tippen lassen“ in den Apotheken auf, sondern richtet ab dem 20. Mai eine Internetplattform für alle Apotheken Deutschlands ein. Darüber können Apotheker und deren Mitarbeiter ihre Tipps bis 30 Minuten vor Spielbeginn abgeben und Punkte sammeln. Erste Gewinner wird es nach den beiden Vorrundenwochen geben. Am Ende der WM werden die Tippkönige gekürt. „In einem derartigen Programm steckt eine Menge Programmierarbeit und Internet-Knowhow“ stellt Stefan Holdermann, der IT-Verantwortliche der Kooperation, fest. Mit dem internetgestützten Tippspiel knüpft PHARMA PRIVAT an den Erfolg des Gewinnspiels zum 25-jährigen Jubiläum der Kooperation an.

Bestellmöglichkeit für das WM-Tipp-Paket und weitere Informationen unter www.pharma-privat.de oder unter der Homepage Ihrer privaten Großhandlung.

Pharma Privat GmbH
Sudetenstraße 8
38114 Braunschweig

Karl-Eberhard Wolff
Leiter Marketing und Kommunikation
Tel.: (0531) 5902-100
[email protected]
www.pharma-privat.de