Pressemitteilung

Südafrika-Gewinnspiel der LINDA Apotheken 12.06.2013 08:31 Uhr

Vom 07. Juni bis 16. Juli 2013 bieten die deutschlandweit rund 1.200 LINDA Apotheken ihren Kunden die Möglichkeit, eine von drei mehrtägigen Südafrika-Rundreisen für zwei Personen und eines von 15 Kochbüchern 'Südafrika' zu gewinnen. Durch die Kooperation mit den exklusiven Partnern South African Tourism, South African Airways sowie DERTOUR gewinnt das Gewinnspiel an Attraktivität und trägt nachhaltig zur Kundenbindung bei. Neben der Bewerbung über einen vierseitigen Beitrag im LINDA Magazin am Point-of-Sale, stehen den teilnehmenden LINDA Apotheken auch ein Gewinnspielflyer, Schaufensteraufkleber, ein Apothekenpressetext sowie Bild- und Textvorlagen für Facebook zur Verfügung. Zusätzlich wird das Gewinnspiel auf dem zentralen Endkundenportal www.linda.de platziert und durch zentrale Presseaktivitäten im Print- und Onlinebereich flankiert.

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Be­völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service4,5 und den besten Markenauftritt3,6,7. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 3Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, Service Value GmbH; 5Testsieger "Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut; 7Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012