Starkes Immunsystem mit LINDA Apotheken 22.09.2023 09:01 Uhr
Gesund und fit durch die kalte Jahreszeit! Dabei unterstützen LINDA Apotheken ihre Kundinnen und Kunden mit der Erkältungskampagne zum Thema „Gut durch die Erkältungswelle“. Vom 25. September bis 4. November 2023 steht der Fokus voll und ganz auf einer Top-Beratung und elf speziell ausgewählten Produkten, begleitet durch umfangreiche Print-, Online- und PoS-Marketingmaßnahmen. Das Highlight bildet das Gewinnspiel mit der Chance auf eine spannende Flusskreuzfahrt über die Donau.
Im einen Moment scheint die Herbstsonne durch die bunten Wälder, im nächsten Moment wird es ungemütlich kalt und nass. Das ist der Herbst. Dass bei diesem wechselnden Wetter mal schnell eine Erkältung im Anmarsch sein kann, ist kein Wunder. Was zur Vorbeugung hilft, ist nicht nur warme Kleidung, sondern auch ein Aufpeppen des Immunsystems durch Sport und Bewegung – und wenn es das Wetter erlaubt, sogar am besten im Freien.
Ein starkes Immunsystem kann wie ein Schutzschild gegen Erkältungskrankheiten wirken und regelmäßige Bewegung wirkt sich nachweislich positiv darauf aus. Körperliche Aktivität regt die Produktion von Antikörpern und Immunzellen an, die den Körper bei der Abwehr von Viren und Bakterien unterstützt.
Vom 25. September bis 4. November 2023 setzen LINDA Apotheken deutschlandweit ihren Fokus darauf, ihre Kundinnen und Kunden gut durch die Erkältungswelle zu bringen. Dabei unterstützen elf speziell von Apothekerinnen und Apothekern ausgewählte Produkte sowie eine fundierte Beratung.
Neben attraktiven Angeboten für die Kundschaft, wie etwa einem Coupon für 3Fach PAYBACK PUNKTE sowie einem 15-%-Rabatt-Coupon ab einem Einkaufswert von zehn Euro, generiert besonders das große Gewinnspiel für eine Donaukreuzfahrt von Passau bis ans schwarze Meer an Bord der innovativen nickoVision hohe Aufmerksamkeit. Wo sich die nächste LINDA Apotheke befindet, erfahren Kundinnen und Kunden auf www.linda.de.
> LINDA Apotheken starten mit 360-Grad-Kampagne in den Herbst
Begleitet wird die Kampagne durch eine 360-Grad-Kommunikation für Print- und digitale Maßnahmen. Teilnehmende Apotheken werden durch einen ausführlichen Beitrag im LINDA SPEZIAL Beihefter der Apotheken Umschau, auf Plakaten und Dekomaterial sowie dem ePoster in der Offizin unterstützt. Zudem erhalten sie die Möglichkeit, vorgefertigte Social Media-Posts sowie Beiträge auf der Apothekenwebseite zu nutzen. Hinzu kommt ein umfangreicher Leitfaden für das Apothekenteam mit hilfreichen Tipps zur Durchführung der Kampagne.
„Die Erkältungswelle ist für viele unserer Kundinnen und Kunden eine jährlich wiederkehrende Herausforderung“, betont Dr. Benjamin Lieske, Inhaber der Ickerner Markt-Apotheke in Castrop-Rauxel und Mitglied des geschäftsführenden Vorstands des MVDA e. V. sowie Kommissionsvorsitzender Kommunikation & Medien. „Mit unserer Kampagne bieten wir ihnen einen ausführlichen Service, um sie dabei zu unterstützen. Die teilnehmenden LINDA Apotheken erhalten ein fertiges Paket an detailliert ausgearbeiteten Maßnahmen und Konzepten, sodass sie sofort und ohne Probleme mit ihrer Kundschaft in den Herbst starten können.“