Sichtwahl für die Apotheke oder die Kunden der Apotheke

Sichtwahl digital oder lieber analog und psychologisch optimiert? 16.05.2015 08:00 Uhr

Eine einfache, analoge, verkaufspsychologisch clevere Art der Warenpräsentation. Das ist das OTCPlus-System, die Sichtwahltreppe.

Wir arbeiten bewusst nicht mit digitalen Verknüpfungen. Schaffen mit unserer Art der Warenpräsentation für Ihre Apothekenkunden eine stimmige, dreidimensionale Warenpräsentation. Das Auge des Betrachters nimmt die Ware auf dem OTCPlus-System aktiv wahr. Das Auge sieht dreidimensional, und diese Dreidimensionalität geht über das Auge direkt ins limbische System, in dem die Kaufentscheidungen getroffen werden. Viele unserer Kunden haben Abverkaufssteigerungen zwischen 15 und 25% ab dem Moment, in dem sie die Sichtwahltreppen einsetzen. Jede Apotheke kann die Sichtwahltreppen nutzen. Mit Automat, ohne Automat. Der Vorteil liegt u.a. in der einmaligen Anschaffung mit ca. 1.900 €- ca. 3.000 €, ohne Folgekosten.
Der „Return on Investment“ liegt in der Regel bei maximal 1-2 Monaten, bei digitalen Warenpräsentationssystemen erheblich länger.

Für uns ist der Apothekenkunde die wichtigste Person. Denn nur über die Kaufentscheidungen des Apothekenkunden rechnet sich eine Investition in die Warenpräsentation. Die Sichtwahltreppe löst Impulskäufe aus, über 60% der Kunden entscheiden spontan in der Apotheke, was sie kaufen, und das Auge des Betrachters muss mit einer guten Warenpräsentation geführt - verführt werden.
Hier geht’s zum Abverkaufsplus www.otcplus-system.de/