SHORT LIST für den inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2015 30.04.2015 11:36 Uhr
Bereits zum dritten Mal veranstaltet inspirato KONFERENZEN am 08. und 09. Juni in der Villa Kennedy in Frankfurt die PHARMA MARKETING Konferenz. Zu diesem Branchentreff werden 150+ Geschäftsführer, Marketingleiter und Entscheider aus der Pharma-Industrie sowie Apothekengruppen, Versandapothekenbetreiber und Lösungsanbieter erwartet.
Als Highlight wird wieder der inspirato PHARMA MARKETING AWARD verliehen. Preise in folgenden drei Kategorien werden von einer hochkarätigen Jury vergeben:
1. OTC-Unternehmen des Jahres
2. OTC-Marke des Jahres
3. OTC-Neueinführung des Jahres
In diesen Kategorien stehen nun die Short Lists von jeweils 20 Unternehmen, Marken und Neueinführungen fest.
Dabei wurden neben klassischen OTC-Marken auch andere freiverkäufliche Produkte betrachtet. Die Rankings beruhen auf dem Umsatzwachstum der Unternehmen nach INSIGHT Healthcare in 2014. Zusätzlich werden Apotheker zu der Short List online befragt, deren Ranking ebenfalls in die Bewertung einfließen wird. Ende April kommt die neunköpfige Jury, bestehend aus Top-Managern von Google, GlaxoSmithKline, Vizeum, Linda, WEFRA / GWA, INSIGHT Healthcare, apo-rot und SEMPORA Consulting sowie dem Branchenportal Apotheke Adhoc dann zusammen, um die finalen Preisträger zu ermitteln.
Short List der Kategorie „OTC-Unternehmen des Jahres“ (in alphabetischer Reihenfolge): 1A Pharma GmbH, Dr. Fischer Gesundheitsprodukte GmbH, Dr. Loges + Co. GmbH, Biologische Heilmittel Heel GmbH, Heumann Pharma GmbH, Johnson & Johnson GmbH, La Roche-Posay (L'Oréal GmbH), Laves-Arzneimittel GmbH, Merck Selbstmedikation GmbH, Niehaus Pharma GmbH & Co. KG, Novartis Consumer Health GmbH, OmniVision GmbH, Pfizer Consumer Healthcare GmbH, Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH, QUIRIS Healthcare GmbH & Co. KG, Retterspitz GmbH, Steigerwald Arzneimittelwerk GmbH, Théa Pharma GmbH, URSAPHARM Arzneimittel GmbH, Dr. August Wolff GmbH & Co. KG Arzneimittel
Short List der Kategorie „OTC-Marke des Jahres“ (in alphabetischer Reihenfolge): Bachblüten Murnauer, Bepanthen (Bayer), Bioderma (Aktiv-derma), Boxagrippal (Boehringer), Diclo Ratiopharm, Doc Therma (Hermes Arzneimittel), Iberogast (Steigerwald), Kijimea (Dr.Fischer), La Roche Posay (L'Oréal), Nicorette (Johnson & Johnson), Omni Biotic (Institut Allergosan), Magnerot Classic (Woerwagpharma), Rhodiolan (Dr.Loges), Rubax (Dr.Fischer), Taumea (Dr.Fischer), Tebonin (Schwabe), Thealoz (Théa Pharma), Thermacare (Pfizer), Vaprino (Boehringer), Voltaren (Novartis)
Short List der Kategorie „OTC-Neueinführung des Jahres“ (in alphabetischer Reihenfolge): Apoday Sckokoslim/Vanilaslim (WEPA), Aspirin 500mg (Bayer), Biolectra Magnesium 400mg Ultra (Hermes Arzneimittel), CB12 Kaugummi (Meda Pharma), Centrum für Sie/für Ihn 50+ (Pfizer), Clearblue Digital Ovulat (P&G), Granufink Cranberry-Kürbis Plus (Omega Pharma), Grippostad C Stickpack (STADA), Ilya Rogoff THM (Bayer), iWhite (s.a.m. Pharma), Linola Schutzbalsam (Dr. Wolff), Mosquitomed Läuse-shampoo (WEPA), Nexium Control (Pfizer), Nicorette Spray (Johnson & Johnson), Optive Fusion (Allergan), Orthomol Veg One (Orthomol), Scholl Velvet SM (Reckitt Benckiser), Thermacare Schmerzgel (Pfizer), Vichy Neovadiol Magistral Elexir (L'Oréal), Vichy Liftactiv Advance Filler (L'Oréal)
Erstmals in diesem Jahr wird zudem der Pharma Marketing Industry Award an die Versandapotheke sowie Apothekenkooperation mit dem jeweils besten Endverbraucher-Marketing verliehen.
Die Awards werden am Abend des 08. Juni im Rahmen der inspirato Konferenz PHARMA MARKETING in der Villa Kennedy feierlich verliehen und gebührend gefeiert.
Ausführliche Informationen zu Konferenz und Award unter: www.inspirato.de/pharma-marketing-2015
Teilnahmegebühr für die Konferenz und Awardverleihung: 1.795,- Euro (bis 25.04.2015: 1.595,- Euro)
SHORT LIST als PDF