„Salesforce- & Marketing-Effectiveness“ 2008 - Pharma Symposium in Frankfurt

Essen -

Der Gesundheitsmarkt ist im Wandel und die Pharma- und Medizintechnik-Industrie stellt sich auf Gegenwind ein.
Das Pharma-Symposium „Salesforce- & Marketing-Effectiveness“ am 8. und 9. Oktober in Frankfurt am Main richtet sich gezielt an Vertriebs- und Marketing-Verantwortliche aus der Branche, zeigt neue praxisorientierte Trends auf und bietet umsetzbare Lösungsansätze an.

Die Gesundheitsbranche im Umbruch
Der sich verändernde pharmazeutische Markt, die aktuellen Auswirkungen der Gesundheitspolitik auf Vertrieb und Produktabsatz sowie Rabattverträge mit Krankenkassen sind auch die Themen im kommenden Jahr.
Auf die dynamischen Entwicklungen muss schnell und effektiv reagiert werden.
Der Vertrieb ist gefordert, neue, funktionierende Konzepte für den Außendienst zu entwickeln, um sich weiterhin erfolgreich aufstellen zu können. Die konsequente Ausrichtung auf die Zielgruppe, der effizientere Umgang mit Budgets und die Konzentration auf die Markenwerte stellen sich verstärkt als wesentliche Aufgaben von Marketing und Kommunikation dar. Und nicht zuletzt rückt die Rolle des Patienten unter Umsatz-Gesichtspunkten deutlicher in den Fokus und damit auch die Suche nach Strategien, mit denen seine Kooperationsbereitschaft gewonnen werden kann.

Das Pharma-Symposium
BBC Healthcare, sellxpert und Vendus Sales & Communication Group haben in Zusammenarbeit ein Symposium entwickelt, das viele dieser aktuellen Fragestellungen aufgreift und mittels praxisorientierter Beispiele umsetzbare Lösungskonzepte anbieten wird.
Das Pharma-Symposium „Salesforce- & Marketing-Effectiveness“ am 8. und 9. Oktober 2008 in Frankfurt am Main richtet sich an Geschäftsführer, BU-Leiter, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Produktmanager aus dem Bereich Pharma- und Medizintechnik.

Als Referenten konnten erfahrene Manager aus dem Healthcare-Bereich gewonnen werden, wobei unter anderem Peter Albiez (Vice President Sales, Pfizer Pharma GmbH), Katja Schaffrath (Leiterin Business Unit OTC, UCB Schwarz Pharma), Torsten Kasper (Außendienstleiter Fachaußendienst Women's Healthcare, Bayer Vital GmbH), Gerald Peter (Leiter Marketing Analgesics&Cold, Bayer Vital GmbH) sowie Michael Schaaf (Geschäftsführer, Spektrum I K GmbH) zugesagt haben. Der Tagungsort befindet sich im Kongress-Bereich der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Anmeldungen oder Fragen richten Sie bitte telefonisch an
02054 - 928 - 06, im Internet an www.bbc-health-care.de oder per E-Mail an:
[email protected]

Business Bildungs Center GmbH
Im Teelbruch 55
45219 Essen
www.bbc-health-care.de