Website Relaunch 2016

Zur Expopharm neuer Web-Auftritt für Rowa 13.10.2016 08:20 Uhr

Die Themen werden komplexer, das Produktportfolio größer und die Zielgruppen spezieller. Längst ist Rowa nicht mehr nur ein Automatenhersteller für Apotheken. Nicht erst seit der Integration in BD verstärkte sich die Nachfrage für die innovative Technik Made in Germany in weiteren Branchen des Gesundheitsmarktes. Neben dem gewachsenen Produktportfolio trägt auch die zunehmende Internationalisierung des Geschäftes zu einer hohen Komplexität bei.

Die Website eines Unternehmens ist im heutigen digitalen Zeitalter ein wichtiges Aushängeschild. Denn wo informieren sich die Zielgruppen heute am meisten, wenn nicht im Internet. So lag es auf der Hand, dass der bereits in die Jahre gekommene Internetauftritt einem „Faceifting“ unterzogen werden musste.

Die Herausforderung: Eine Website zu entwickeln, die komplexe Lösungen für verschiedene internationale Zielgruppen ansprechend und anschaulich erklärt und gleichzeitig die Unternehmenskultur eines innovativen Unternehmens repräsentiert.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Eine helle ansprechende Optik nach den neuesten Standards einer modernen Website mit innovativen Features, z.B:

  • Bereits zu Beginn wird der Nutzer nach seiner Branche gefragt und gelangt so direkt auf die für ihn relevanten Webinhalte. Vor­teil: Das System merkt sich die Einstellung für das nächste Mal.
  • Eine klare und einfache Navigation führt ihn durch eine bewusst nicht zu verzweigte Navigation. Produkte, Services und Praxisbeispiele werden gezeigt und erläutert.
  • Mit dem Konfigurator, dem neuesten Feature, kann der Kunde anhand seiner Raum­ höhe spielerisch über einen Regler die für ihn geeignete Anlagengröße kongurieren

Die Website ist seit der Expopharm live. Klicken Sie mal rein unter www.bd.com/rowa