So wird Ihr Schaufenster zum Blickfang 31.10.2019 11:17 Uhr
Das Schaufenster ist die Visitenkarte der Vor-Ort-Apotheke und bietet die Möglichkeit, mit der richtigen Gestaltungpotenzielle Kunden direkt in die Apotheke zu locken. Mit der neuen digitalen BD Rowa Vmotion-Schaufensterlösung haben Kunden die Möglichkeit, ihre analoge Schaufensterdekoration um digitale Bildschirme zu ergänzen.
Ins richtige Licht gerückt
Karin Wahl Expertin für Warenpräsentation, rät hier von einem handelsüblichen Fernseher ab und empfiehlt stattdessen ein Gerät vom Profi, welches für den Dauerbetrieb geeignet ist und über die benötigte Lichtstärke verfügt - sparen Sie hier nicht an der falschen Stelle, beleuchtete Schaufenster sind nicht nur in der dunklen Jahreszeit von Vorteil, sondern gerade auch bei Sonneneinstrahlung. Die hier entstehende Spiegelung kann nur durch Licht von Innen vermieden werden. Außerdem erhöht die richtig eingesetzte Beleuchtung die Aufmerksamkeit der Kunden schon vor dem Betreten der Apotheke und sorgt so sogar abseits der Öffnungszeiten für einen Mehrwert.
Senden Sie eine klare Botschaft
Auf den Screens können neben ansprechenden Werbevideos auch aktuelle Angebote, aktueller Pollenflug, standortgenaue Notdienstanzeigen oder individuelle Apothekendienstleistungen und Gesundheitstipps gezeigt werden. Die Anzeige ist automatisiert und kann individuell und tageszeitabhängig ausgespielt werden, eine Verbindung zum Internet sorgt für die Aktualität der Angaben. Ein großes Portfolio an bereits gestalteten Inhalten macht die Arbeit mit dem System besonders einfach. Die Lösung von BD Rowa unterstützt Sie dabei, das Schaufenster auffallend, aber trotzdem ruhig und gezielt zu gestalten. „Denn Reizüberflutung erreicht Stress. Vermitteln Sie daher klare und einfache Botschaften,“ erläutert Frau Wahl. Analoge Dekoelemente ergänzen die digitale Produktpräsentation und schaffen eine Verbindung zu Produkt und Leistung.
„Mit unseren digitalen Lösungen wollen wir die Apotheke in ihrer Rolle als Gesundheitsdienstleister unterstützen. Neben dem Einsatz in der Beratung sollen die in der Gestaltung äußerst flexiblen Screens auch eine informative Aufgabe übernehmen. Häufig wissen die Kunden überhaupt gar nicht, welches Leistungsportfolio ihre Apotheke anbietet. Das geht von der Stützstrumpfanpassung über den Homöopathie-Schwerpunkt bis hin zur Vermittlung von Gesundheitswissen“, erläutert Dirk Bockelmann, Global Commercial Director bei BD Rowa.
Damit bietet BD Rowa seinen Kunden das komplette Portfolio für die Sicht- und Freiwahl sowie das Schaufenster aus einer Hand an.
Erfahren Sie mehr über Karin Wahl – alias Dr. Deko - und die passende Dekoration für Ihr Schaufenster in unserer Serie „Apotheken-Schaufenster“.