Ricola AG
Ricola AG
20 Jahre zuckerfreie Ricola Beutel

Ricola feiert Jubiläum mit umsatzstarker Gratis-Aktion für den Handel

Laufen bei Basel / Köln -

Ricola feiert „20 Jahre zuckerfreie Ricola Beutel“ und bietet allen deutschen Handelspartnern zum Jubiläum eine aufmerksamkeitsstarke Overfill-Aktion: Vier beliebte Geschmacksrichtungen gibt es im Herbst mit 20 Prozent Gratis-Zugabe in jedem Beutel. Aktionsdisplays und eine massive mediale Präsenz unterstützen den Abverkauf zusätzlich.

Ricola verzeichnet seit 1993 kontinuierlich ein überproportionales Wachstum im Segment „zuckerfrei“ und prägt so seit 20 Jahren nachhaltig diesen Bereich. Diesen Erfolg feiert der Marktführer im deutschen Hustenbonbonmarkt mit einer attraktiven Herbst-Aktion für den Handel: Ab 01. September bietet Ricola gemeinsam mit seinem langjährigen und exklusiven deutschen Vertriebspartner Klosterfrau für ausgewählte Sorten ein Plus von 20 Prozent in jedem Beutel gratis. So kommen Kunden in den Genuss einer kostenlosen Extra-Zugabe hochwertiger Ricola-Bonbons und greifen sicher gerne zu.

Alle Trays sind mit den zuckerfreien Geschmacksrichtungen Ricola Kräuter Original, Ricola Salbei, Ricola Cranberry und Ricola Sanddorn gefüllt – eine starke Mischung an Top-Sellern, die dem Handel einen guten Abverkauf verspricht und gleichzeitig dem Kunden eine perfekte Auswahl bietet. Ricola Kräuter Original zuckerfrei und Ricola Salbei zuckerfrei sind mit einem Marktanteil von 23,8 Prozent (Kräuter Original) und 18,9 Prozent (Salbei) die Nummer 1 und 2 im Segment Kräuter (Nielsen LEH+DM exklusive Discounter MAT 12/2012). Ricola Sanddorn zuckerfrei mit wertvollem Sanddornsaftkonzentrat und Vitamin C sowie das erfrischend-säuerliche Ricola Cranberry mit hochwertigem Cranberrysaft versprechen Kräutergenuss mit einer fruchtigen Note. „Ricola Cranberry ist ein echter Shooting-Star und hat 2012 als stärkste Neueinführung mit einem hervorragenden Start beeindruckt“, sagt Friedrich Neukirch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Klosterfrau Healthcare Group. Die große Beliebtheit ist wie bei allen Ricola Produkten auf die hohe Qualität, die wohltuende Wirkung der bewährten 13-Kräutermischung und den hervorragenden Geschmack der Bonbons zurückzuführen.

Je nach Bedarf stehen für Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemärkte unterschiedliche Promotiondisplays zur Verfügung. Die Verteilung der vier Geschmacksrichtungen innerhalb der Displays ist dabei zielgenau auf die erwartete Nachfrage abgestimmt. Ein Aktions-Top-Schild und ein prominent platzierter Schriftzug auf den Beuteln weisen Kunden am POS auf die besondere Gelegenheit hin und forcieren Impulskäufe. Speziell für Apotheken ist die Gratis-Aktion bereits ab sofort mit der beliebten Sorte Ricola Salbei im 90 Gramm-Beutel erhältlich.


Ein umfangreicher Kommunikationsmix begleitet den starken Markenauftritt zum Jubiläum und erhöht die Aufmerksamkeit der Verbraucher zusätzlich. Wie gewohnt kann sich der Handel auf vielfältige Aktivitäten in sozialen Netzwerken und eine massive Mediapräsenz von Ricola verlassen.


Ricola Kurzportrait
Die Ricola AG ist einer der modernsten und innovativsten Bonbonhersteller der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA, produziert Ricola mittlerweile gegen 30 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Ende 2012 betrug der Umsatz der Gruppe 297,3 Millionen Schweizer Franken.
Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionier in Sachen Kräuteranbau und legt größten Wert auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne Einsatz von Pestiziden und Herbiziden. Ricola hat mit über 100 Bauern aus dem Schweizer Berggebiet fixe Abnehmerverträge geschlossen.

Die Ricola AG bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist für rund 400 Mitarbeitende ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die Verbindung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.

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