Der neue Verkaufsschlager im Herbst: Ricola Honig-Kräuter

Ricola erweitert das Sortiment: Die neue Bonbonsorte vereint die bewährte 13-Kräutermischung mit wertvollem Honig. Dadurch sind sie wunderbar mild und wirken wohltuend in Mund und Hals. 21.09.2010 11:22 Uhr

Mit „Ricola Honig-Kräuter“ bringt der Marktführer im deutschen Hustenbonbonsegment zusammen mit seinem langjährigen und exklusiven Vertriebspartner Klosterfrau ein neues Kräuterbonbon auf den Markt. Die innovative Kräuterspezialität vereint die bewährte 13-Kräutermischung mit besonders hochwertigem Honig. Das Ergebnis ist ein Kräuterbonbon mit fein-mildem Aroma, das der ganzen Familie schmeckt.

„Mit Ricola Honig-Kräuter bieten wir unseren Handelspartnern in Deutschland ein Produkt, das aktuellen Entwicklungen im Hustenbonbonmarkt Rechnung trägt“, erklärt Friedrich Neukirch, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Klosterfrau Healthcare Group. Wie aktuelle Markforschungszahlen belegen verzeichnete das Segment Honig mit +37 % ein überproportionales Wachstum. Hauptwachstumstreiber hier: Kombinationen aus Honig und Kräutern. „Ricola Honig-Kräuter“ trifft damit genau den Geschmack der Verbraucher. Neben dem stärksten Segment im Markt, den zuckerfreien Bonbons können so auch die zuckerhaltigen Produkte im letzten Jahr hinzugewinnen. 2009 legte der Anteil zuckerhaltiger Bonbons im Vergleich zum Vorjahr um 5,5% auf 46,3% Marktanteil zu.

Die neue Bonbonsorte unterstreicht einmal mehr das Markenimage von Ricola als Hersteller hochwertiger Kräuterspezialitäten aus der Schweiz. Auch bei „Ricola Honig-Kräuter“ handelt es sich um ein echtes Qualitätsprodukt. Ricola achtet streng auf absolut hochwertige Inhaltsstoffe. Die 13 Heilkräuter stammen von mehr als 100 Schweizer Bergbauern, die die Pflanzen im Auftrag von Ricola nach biologischen Grundsätzen, ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln, anbauen. Zur Gewinnung des Kräuterextrakts hat Ricola ein eigenes Produktionsverfahren entwickelt, das die wertvollen Wirkstoffe bewahrt. Natürlich gilt dieser Qualitätsanspruch auch für den Honig. Er wird in weitgehend unberührter Natur gewonnen und schonend weiterverarbeitet. „Ricola Honig-Kräuter“ sind im 75 g Beutel erhältlich. Ricola-Handelspartner können die neue Bonbonsorte ab 01. Oktober 2010 über die Klosterfrau Healthcare Group beziehen.


Ricola Kurzportrait
Die Ricola AG ist einer der modernsten und innovativsten Bonbonhersteller der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA, produziert Ricola mittlerweile gegen 30 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Ende 2009 betrug der Umsatz der Gruppe 316 Millionen Schweizer Franken. Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionier in Sachen Kräuteranbau und legt größten Wert auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne Einsatz von Pestiziden und Herbiziden. Ricola hat mit über 100 Bauern aus dem Schweizer Berggebiet fixe Abnehmerverträge geschlossen.

Die Ricola AG bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist für rund 400 Mitarbeitende ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die Verbindung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.

Ricola AG
Herr Bernhard Christen
Corporate Brand & Communication Mgmt.
Baselstrasse 31
CH-4242 Laufen
Tel. +41 61 765 41 63
[email protected]


Talk of Town. Wächter & Wächter
Frau Nikola Hägele
PR-Beratung
Lindwurmstraße 88
80337 München
Tel. +49 (0)89 74 72 42 36
[email protected]
www.talk-of-town.de
www.ricola.ch