Refigura startet zweite Werbe-Welle in Publikumsmedien 26.09.2016 07:21 Uhr
Nach dem starken Markteinstieg des Kalorien-Binders Refigura im Frühjahr 2016 und überragenden Absatzzahlen in den deutschen Apotheken, startet nun die zweite deutschlandweite Werbekampagne. Das apotheken-exklusive Medizinprodukt Refigura setzt damit kompromisslos auf den Verkauf und die Beratung in der Apotheke vor Ort.
Mit einer hohen Millionenauflage wird derzeit das innovative und zertifizierte pflanzliche Abnehmprodukt Refigura in Publikumsmedien beworben. Damit knüpft die Heilpflanzenwohl GmbH aus Berlin an die erfolgreichen Maßnahmen aus dem Frühjahr 2016 an. Der Fokus der Kampagne liegt neben der Beschreibung der Wirkweisen auf Abgabe und Beratung in der Apotheke. „Wir werben nicht nur für Refigura und die innovative Mehrfachwirkung als Kalorien-Binder, sondern vor allem für die Apotheke vor Ort“, sagt Apotheker und Unternehmensgründer Dr. Hari Sven Krishnan. „So bringen wir gezielt Kunden in die Apotheke.“
Refigura wurde aufgrund seiner Wirkstärke für Personen mit Übergewicht, also einem BMI von mehr als 25 und sogar bei Adipositas (BMI>30) zertifiziert. Die rein physikalische Wirkung entfaltet sich, wenn das Refigura-Pulver zehn Minuten vor den Hauptmahlzeiten in Wasser aufgelöst und getrunken wird. Der einzigartige Wirkballaststoffkomplex in Refigura wird aus verschiedenen Pflanzenextrakten in einem aufwändigen Verfahren gewonnen, wobei der Nutzen dieser Pflanzenextrakte in 19 unabhängigen klinischen Studien untersucht wurde.
Das Wirkprinzip: Refigura bindet 41 Prozent der mit der Nahrung aufgenommenen Zucker, 42 Prozent der Nahrungsfette und 46 Prozent der Kohlenhydrate. Diese werden mit dem Stuhlgang ausgeschieden. Da weniger Kalorien im Organismus zur Verfügung stehen, kommt es zur Aktivierung der Fettverbrennung und der Körper beginnt die Fettreserven abzubauen.
Die rein pflanzlichen Wirkstoffe von Refigura sind als sicher anerkannt und haben von der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde den GRAS Status (Generally recognized as safe) erhalten. Refigura gibt es in Packungen mit 15, 30 oder 90 Sticks unter den Pharmazentralnummern 11861024, 11861018 und 11861001 zum empfohlenen Verkaufspreis von 19,90 Euro, 36,90 Euro bzw. 88,80 Euro.
Die Heilpflanzenwohl GmbH ist eine Tochter des Schweizerischen Pharmaunternehmens Heilpflanzenwohl AG mit Sitz in Pfäffikon.
Weitere Informationen unter http://www.refigura.de/