ratiopharm startet neue OTC-Kampagne 07.11.2012 10:12 Uhr
Zum 1. November 2012 geht ratiopharm mit einer neuen OTC-Kampagne
an den Start. Im Fokus der TV-, Print- und Online-Maßnahmen steht
die Bekanntmachung des breiten Sortiments der ratiopharm, das die entsprechende Behandlung fast aller Gesundheitsprobleme mit einem entsprechenden Präparat ermöglicht. Genau ein Jahr nach dem Start des Joint Ventures von Teva, dem Mutterkonzern der ratiopharm und Procter & Gamble zur gemeinsamen Vermarktung der OTC-Arzneimittel wird mit der neuen Kampagne das erste Ergebnis in der Kommunikation sichtbar.
ratiopharm OTC Marketingleiter Joachim Grund: „Viele Konsumenten kennen ratiopharm und vertrauen unseren Arzneimittel - gerade bei den sehr bekannten Produkten wie Paracetamol-ratiopharm oder dem Nasenspray-ratiopharm. Doch ratiopharm als die Nummer 1 in Deutschlands Apotheken bietet auch bei vielen anderen Gesundheitsproblemen genau das richtige und preiswerte Mittel - das ist die Kernbotschaft der neuen Kampagne.“
Gesichter der Besserung
Im Vordergrund der Kampagne stehen die „Gesichter der Besserung“. Viele verschiedene Menschen stellen auf individuelle und charmante Weise dar, wie sie aussehen, wenn sie eine bestimmte Krankheit haben - und wie sie aussehen,wenn es ihnen wieder besser geht. Für das neue Konzept zeichnet sich die Agentur Publicis Frankfurt verantwortlich. Publicis Brand Director Monika Wüst: „Die Marke ratiopharm ist für alle da: denn ratiopharm bietet wirksame Medikamente für fast alle gängigen Gesundheitsprobleme und das preiswert! Wir wollten dies auch durch eine große Bandbreite verschiedener Akteure in unseren Anzeigen und TV-Spots zeigen - ob männlich, weiblich, jung oder alt!
Und dabei haben wir auf bekannte und eindeutige Markensignale aufgebaut, die die Spots abschließen und so eine hohe und schnelle Wiedererkennung gewährleisten, wie dem Zwillingsmotiv und dem Claim: Gute Preise. Gute Besserung.