24h-Abholservice ist gefragt 07.11.2014 16:01 Uhr
Das Ergebnis der Expopharm 2014 in München macht deutlich: Apotheken suchen innovative und kundenfreundliche Lösungen um sich im Wettbewerb zu positionieren. Dabei spielt der 24h-Abholservice eine immer größere Rolle, da er neben dem Kundenservice auch wirtschaftliche Vorteile für die Apotheke bringt.
Speziell dafür eignet sich die erweiterte Produktpalette von PSS - Pharma Service Systeme. Neben der bekannten Pharma Service Station, einem Außenterminal kombiniert mit einem Lagerschrank der, je nach Modell, 24-90 Fächer fasst, wurde die neue Generation von Notdienstanlagen, die PSS-Mini vorgestellt. Sie besteht aus einem grafischen Display, einer Sicherheitsdurchreiche sowie einem integrierten Abholautomaten mit 14 Fächern. Gleichzeitig wurde auf dem Stand des Automatenherstellers KLS das neue PSS-Automatenterminal gezeigt.
Die PSS-Mini richtet sich speziell an Apotheken, die die Notdienstanlage modernisieren und gleichzeitig einem Teil der Abholer den 24h-Service anbieten wollen. Das PSS-Automatenterminal bietet den Apotheken die Möglichkeit, Nachlieferungen rund um die Uhr über bereits vorhandene Kommissionierautomaten abzugeben. Dabei ist das Design der PSS-Terminals speziell auf die Kundenakzeptanz ausgerichtet und verzichtet bewusst auf meist nicht oder noch nicht nutzbare Funktionselemente, wie Shop- oder Bezahlfunktion. Eine diesbezügliche Erweiterung mit dem neusten Stand der Technik ist später jederzeit möglich.
Die Besucherzahl auf dem Stand von PSS - Pharma Service Systeme sowie die Anzahl an Abschlüssen auf und nach der Messe bestätigen: Innovative und serviceorientierte Systeme und speziell der 24h-Abholservice sind bei Apotheken und deren Kunden gefragter denn je.