Problemzone in der Offizin 05.02.2013 09:31 Uhr
Wer kennt es nicht: eigentlich sieht die Offizin noch ganz proper aus. Kunden fühlen sich wohl, ebenso das Apothekenteam. Wäre da nicht die Ecke vorne links oder die Zone hinten rechts, in die sich kaum ein Kunde verläuft. Da wird nichts verkauft, da findet kein Umsatz statt, nur Kosten.
Deshalb sofort wieder groß umbauen und viel Geld in die Hand nehmen? Aufwand und Nutzen stünden in keiner gesunden Relation. Aber lässt sich eine Veränderung nur in dieser schwierigen Zone in eine bestehende Apothekeneinrichtung integrieren? Die Antwort lautet: ja!
Schauen Sie sich bitte an, wie viele Läden, Häuser und Objekte regelmäßig teilrenoviert werden. Mal eine Umgestaltung hier, mal ein Teilumbau dort, mal eine Veränderung hier, mal dort.
OBV richtet seit Jahren Apotheken, Läden und Shops ein, kennt sich in der Apothekenwelt ebenso wie im Einzelhandel bestens aus. Weiß, wie Problemzonen aufgefrischt werden, mit welchen Mitteln und Methoden die Aufmerksamkeit der Kunden geweckt und gesteigert werden können.
Neue Produktgruppe
Sie verlangt das besondere Hervorheben und die thematische Abgeschlossenheit, damit die Aufmerksamkeit des Kunden auf das Neue gelenkt wird.
Beleuchtung
Licht lockt Leute – eine alte Weisheit des Einrichters.
Banner
Sympathische Bildmotive wecken die Aufmerksamkeit des Kunden und laden ihn in die Problemzone ein.
Diakästen
Sie sind in der Regel kleiner als Banner, dafür aber stärker hinterleuchtet. Wechselnde Motive wecken neue Aufmerksamkeit.
Aktionsflächen
Drehen Sie den Spieß und machen aus der Problemzone Ihren focus point. Indem Sie Ihre Neuigkeiten und Ihre Aktionen in die Problemzone verlagern.
Veränderungen
Sorgen Sie für Veränderungen, denn sie machen Ihren Kunden neugierig. Veränderung bei der Präsentation Ihrer Produkte, bei Bannermotiven und Farben.
Und bei allen Maßnahmen bedenken Sie bitte den finanziellen, zeitlichen und handwerklichen Aufwand - auch den zukünftigen.
Welche von diesen Möglichkeit die Richtige für Ihre Offizin ist, verlangt eine Vor-Ort-Besichtigung. Näheres unter www.obv.de