Gemeinsam für die beste Lösung

PHARMATECHNIK startet neue Vertriebskampagne // Partnerschaftliches Kundenverhältnis im Mittelpunkt 14.07.2015 11:25 Uhr

Durch Bestleistungen in Service und Support, modernste Technologie bei Soft- und Hardware und der Erfahrung aus über 35 Jahren im Apothekenmarkt zeichnet sich das Starnberger Softwarehaus PHARMATECHNIK aus. Im Fokus steht dabei vor allem das Credo, Produkte stetig zu verbessern, Prozesse zu optimieren und zu vervollständigen, um den Apotheker bestmöglich in seiner täglichen Arbeit zu unterstützen. Diese Partnerschaftlichkeit, der Dialog und der allgegenwärtige Servicegedanke sind Grundlage für die neue Vertriebskampagne „Gemeinsam für die beste Lösung“.

„Im Mittelpunkt der gesamten Kampagne steht die gewachsene, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen unserem Unternehmen und unseren Kunden“, erläutert der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Detlef Graessner die Kampagnenidee. „Wir sind für unsere Kunden ein Garant für Innovationskraft und Zukunftssicherheit. Das wollen wir auch zeigen. Und wer könnte das besser verstehen, als das einzige inhabergeführte und unabhängige Unternehmen unter den großen Apothekensoftwareanbietern in Deutschland.“

Die ersten Anzeigenmotive stellen die stetige Entwicklung der Softwareprodukte von PHARMATECHNIK in den Vordergrund. „Es ist uns besonders wichtig, dass wir gemeinsam mit dem Kunden unsere Produkte entlang der tatsächlichen Bedürfnisse anpassen“, so Lars Polap, Leiter der Produktentwicklung. „Von den Apothekern erhalten wir hilfreiche Hinweise, um die Software nutzer- und erfolgsorientiert zu verändern. Dieser persönliche Dialog ist dabei der Schlüssel zu unserem Erfolg.“ So sind auf den Motiven PHARMATECHNIK Mitarbeiter immer gemeinsam mit einem Kunden zu sehen – „gemeinsam für die beste Lösung“ ist nicht nur eine Phrase, sondern wird im Bild durch reale Apothekerinnen und Apotheker untermauert, die ihre Erfahrungen mit den PHARMATECHNIK Produkten schildern. „Wenn sich eine Apotheke für IXOS entscheidet, dann ist das für uns der Beginn einer nachhaltigen Zusammenarbeit und lebendigen Partnerschaft, in der sich der Apothekenleiter und sein Team zu jeder Zeit zu 100% auf uns verlassen kann. Kein Wunder, dass sich jeden Monat 50 Apotheken für IXOS entscheiden“ so Dirk Begemann, Leiter Service und Mitglied der Geschäftsleitung. Ergänzt mit dem neuen Unternehmensclaim „Das Beste für Ihre Apotheke!“ bekräftigt PHARMATECHNIK damit seinen hohen Anspruch bei allen Leistungen.

Die neue B2B-Kampagne startet Anfang Juli und wird flankiert von Broschüren, Messeauftritten und Kampagnenwebseiten.
Weitere Informationen gibt es auch unter www.pharmatechnik.de.

PHARMATECHNIK auf der Expopharm 2015: Jetzt Karten online bestellen unter www.pharmatechnik.de/expopharm.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 4, Stand B-83.


Informationen zu PHARMATECHNIK:

Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken, Zahnärzte und Mediziner in Deutschland. Seit rund 35 Jahren bietet das Unternehmen zukunftsweisende Software-Lösungen für seine rund 7.000 Kunden. Rund 650 hochqualifizierte Mitarbeiter sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz – und bei Serviceeinsätzen binnen vier Stunden vor Ort in der Apotheke. PHARMATECHNIK versteht sich als Anbieter von Komplettlösungen für alle Anforderungen der Apotheke: Prozessoptimierung, Vernetzung, Betriebswirtschaft, Fortbildung und Kooperation.

Herzstück des Angebotes sind die Produktlinien IXOS, die modernste Generation des Apothekenmanagements, und XT, Deutschlands meist genutzte Apothekensoftware. Mit der Blistersoftware Blimus® und dem K2-Kommissioniersystem bietet PHARMATECHNIK Automatisierungslösungen, die Pharmazeuten und ihren Teams die tägliche Arbeit deutlich erleichtern. Das Digitale Rezept Zentrum (DRZ) gilt nicht nur als verlässlicher Partner bei der Rezeptabrechnung, sondern überzeugt auch durch Synergieeffekte bei der Nutzung von IXOS und XT sowie zahlreiche nützliche Zusatzservices für den Apotheker. Die innovative App „Meine Apotheke“ ist ein echtes Servicetool und modernes Kundenbindungsinstrument, das Stammapotheke und Kunde optimal und einfach für Medikamentenbestellungen miteinander vernetzt.