Erfolgreicher Start der PHARMATECHNIK Certified Partner-Eventreihe - das Konzept wird 2017 fortgesetzt 09.11.2016 13:17 Uhr
Das PHARMATECHNIK Certified Partner Event-Programm 2016 fand in der Geschäftsstelle in Porta Westfalica einen sehr gelungenen Abschluss. Neben der Wertschätzung der anwesenden Certified Partner als wichtige Bindeglieder zwischen der Apotheke und PHARMATECHNIK und einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch war vor allem auch ein Blick hinter die Kulissen Kern der diesjährigen bundesweiten PHARMATECHNIK Event-Reihe. „Das Konzept kann nach insgesamt neun spannenden Veranstaltungen in ganz Deutschland als voller Erfolg bewertet werden! Das Certified Partner Programm ist durchweg positiv angekommen, was beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind, indem wir unseren Service ganz genau auf den Bedarf unserer Kunden abstimmen", so PHARMATECHNIK Geschäftsführer und Leiter Service Dirk Begemann.
Auf den Certified Partner-Events konnten sich die Teilnehmer neben einer Führung durch die jeweilige Geschäftsstelle in verschiedenen Vorträgen über das aktuelle Service- und Supportangebot von PHARMATECHNIK, die IXOS-Highlights zur Expopharm 2016 und zu weiteren spannenden Themen informieren. Im Vordergrund stand vor allem das persönliche Gespräch und das Kennenlernen der Certified Partner mit den PHARMATECHNIK Mitarbeitern. Zudem konnten die Teilnehmer an einem attraktiven Gewinnspiel teilnehmen und hatten somit die Chance auf spannende Preise wie eine Übernachtung im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg.
Alle Teilnehmer zeigten sich begeistert von den Events und dem Blick hinter die Kulissen und zogen ein durchweg positives Resümee. „Nach der erfolgreichen Einführung des Certified-Partner-Programms 2016 werden wir das Konzept weiter ausbauen, auch wird es erneut eine Event-Reihe in 2017 geben, gemäß dem Motto "Vorsprung durch Wissen", so Begemann.
Als Teilnehmer am Certified Partner Programm können sich die Partner über diesen zusätzlichen Kommunikationskanal noch gezielter informieren und Informationen an das Team weitergeben. Somit profitieren alle von der lebendigen und aktiven Zusammenarbeit, sind bestens informiert und stets auf dem neuesten Stand. Certified Partner registrierte PHARMATECHNIK Kunden erhalten eine persönliche Kundenkarte und neben Einladungen zu Events, regelmäßige Newsletter inkl. FAQs, Insider-Tipps aus der PHARMATECHNIK Entwicklung, Updates zu Betriebsanleitungen, Kurzfilme für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie einen kostenfreien Web-College-Zugang für spannende Seminare und Vorträge. So können Certified Partner von der ersten Minute an das volle Potenzial des Programms ausschöpfen und ihr Wissen kontinuierlich vertiefen. Der direkte Kontakt zu PHARMATECHNIK direkt aus der IXOS Warenwirtschaft läuft heute in jeder IXOS-Apotheke über die innovative eCall-Lösung, welche zur Expopharm 2016 in München vorgestellt wurde. Der SMS-Notfalldienst informiert die Certified Partner aktiv und ganz persönlich, zum Beispiel bei Stromausfall in der Apotheke, und rundet das Certified Partner Programm optimal ab.
Wann entscheiden Sie Sich für IXOS? Wir freuen uns schon auf Sie!
Weitere Informationen unter: www.pharmatechnik.de/cp
Informationen zu PHARMATECHNIK:
Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken, Zahnärzte und Mediziner in Deutschland. Seit rund 38 Jahren bietet das Unternehmen zukunftsweisende Software-Lösungen für seine rund 7.000 Kunden. Rund 650 hochqualifizierte Mitarbeiter sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz – und bei Serviceeinsätzen binnen vier Stunden vor Ort in der Apotheke. PHARMATECHNIK versteht sich als Anbieter von Komplettlösungen für alle Anforderungen der Apotheke: Prozessoptimierung, Vernetzung, Betriebswirtschaft, Fortbildung und Kooperationen.
Herzstück des Angebotes ist die Produktlinie IXOS, die modernste Generation des Apothekenmanagements. Mit der Blistersoftware Blimus®, und dem K2-Kommissioniersystem bietet PHARMATECHNIK Automatisierungslösungen, die dem Pharmazeuten und seinem Team die tägliche Arbeit deutlich erleichtern. Die innovative App „Meine Apotheke“ ist ein echtes Servicetool und modernes Kundenbindungsinstrument, das Stammapotheke und Kunde optimal und einfach für Medikamentenbestellungen miteinander vernetzt. Das Digitale Rezept Zentrum (DRZ) gilt nicht nur als verlässlicher Partner bei der Rezeptabrechnung, sondern überzeugt auch durch Synergieeffekte bei der Nutzung von IXOS und den zahlreichen Zusatzservices für den Apotheker.