Ab sofort profitieren Apotheken mit dem IXOS Apothekenmanagementsystem vom digitalen Anbieter-Couponing. PHARMATECHNIK hat gemeinsam mit der Mediengruppe NGDA (Netzgesellschaft Deutscher Apotheker) frühzeitig die Voraussetzungen dafür geschaffen. Somit gehören die Kunden von PHARMATECHNIK zu den ersten, die die Einlösung von Coupons digital abwickeln.
Coupons und Rabattaktionen sind weiterhin sehr beliebt. Egal ob es sich um Coupons handelt, die der Kunde zum Einlösen mit ins Geschäft bringt, oder die sogenannten Check-Out-Coupons, welche die Kunden nach dem Bezahlvorgang auf dem Kassenbon erhalten und beim nächsten Einkauf einlösen können.
Auch für die Apotheke vor Ort bieten sich hier echte Chancen. Für die digitale Rabattgewährung kommen OTC-Arzneimittel, Kosmetika und andere nicht-verschreibungspflichtige Produkte infrage.
Der Ablauf ist wie folgt:
„Für die Apotheken sind Coupons ein perfektes Instrument zur Kundenbindung. PHARMATECHNIK unterstützt damit weiterhin seine Kunden im Wettbewerb gegenüber dem Online-Versandhandel“, erklärt Dr. D. Graessner, Geschäftsführender Gesellschafter der PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG. Dies zeigen bereits die Erfahrungen, die mit herkömmlichen Coupons gesammelt wurden.
Anmeldung und Einrichtung Anbieter-Couponings
Apotheken können die Aktivierung direkt in IXOS vornehmen. Im ersten Schritt entscheiden sich Apotheken für einen oder mehrere der teilnehmenden Coupon-Clearing-Provider wie KYTE-TEC GmbH oder acardo group ag. Anschließend kann die Anmeldung und Registrierung der Anbieter in IXOS vorgenommen werden.
Informationen dazu finden Apotheken hier: www.pharmatechnik.de/anbieter-couponing
PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG
Marketingleitung
Frau Monika Karos
Münchner Straße 15
82319 Starnberg
E-Mail: [email protected]
Internet: www.pharmatechnik.de