markt intern - Großhandels-Leistungsspiegel 2011:

PHARMA PRIVAT stellt zwei Drittel der Sieger

Braunschweig -

Qualitative, wertvolle Beziehungen zu ihren Kunden machen sie einzigartig und attraktiv - die „Privaten“. Das allein ist allerdings kein Grund, um auch in diesem Jahr wieder zahlenmäßig die Bestenliste des markt intern - Leistungsspiegels anzuführen. Für die bewertenden Apotheken zählt ausschließlich die Qualität der Leistung als Basis für einen Aufstieg in das Top-Ranking der pharmazeutischen Großhändler Deutschlands. Unter diesem Gesichtspunkt lieferten die „Privaten" auch in 2011 wieder ein bemerkenswertes Ergebnis ab.

Zwei Drittel der Sieger in allen abgefragten Einzeldisziplinen sind private Großhandlungen. Ausschlaggebend für diese erfreuliche Bewertung war für die Apotheken letztlich die überzeugende Performance bei so grundlegenden Kriterien, wie zum Beispiel pünktliche Lieferung (Sieger: Kehr), Außendienstbetreuung (Sieger: Ebert-Jacobi-Gruppe) oder auch Retourenkulanz (Sieger: Geilenkirchen).

„Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass wir uns bei Transparenz der Abrechnungen, der neu aufgenommenen Königsdisziplin, so deutlich von unseren Mitbewerbern abgrenzen. Hier folgen im Ranking nach Fiebig als erstplatzierte Großhandlung gleich zwei weitere Private. Unsere Kunden schätzen es, dass wir Transparenz und Fairness nicht nur propagieren, sondern auch konsequent leben,“ kommentiert Hanns-Heinrich Kehr, Geschäftsführer PHARMA PRIVAT, das positive Abschneiden der privaten pharmazeutischen Großhandlungen sowohl in den Einzeldisziplinen als auch im Gesamtergebnis. Dieses Ergebnis spricht für sich.

Weitere Informationen erhältlich über
Pharma Privat GmbH
Karl-Eberhard Wolff
Leiter Marketing und Kommunikation
Sudetenstraße 8
38114 Braunschweig

Tel.: 0531/5902-100
Fax: 0531/5902-198

E-Mail: [email protected]
www.pharma-privat.de