Die nächste Vertretung ist nur einen "Sprung" entfernt!

Pharma Jumper – Die digitale Lösung für Apothekenvertretungen 04.10.2021 08:36 Uhr

Es gibt viele Gründe, warum in einer Apotheke Vertretungen benötigt werden. Sei es Urlaub, Krankheit, Kündigung, Notdienste usw. Dabei werden je nach Bedarf Apotheker:innen, aber auch immer öfter PTAs und PKAs benötigt. Vertretungsdienste können durch freiberufliche Tätigkeiten aufgefangen werden.

Um die Suche nach Vertretungsapotheker:innen, PTAs, PKAs zu vereinfachen hat Pharma Jumper eine digitale Lösung geschaffen.

Suchen, matchen, chatten uvm. - alles in einer App

Über eine App können Vertretungsangebote und Vertretungsgesuche eingestellt werden.
Mittels komfortabler Suchmöglichkeiten (nach Stundensatz, Entfernung, Deutschkenntnisse usw.) werden direkt die passenden Vertretungsangebote für Apotheken bzw. die Vertretungsgesuche von Apotheken angezeigt.
Nach entsprechender Anfrage und Bestätigung wird nur eine einmalige Gebühr in Höhe von 10,00 Euro für den Apothekeninhaber fällig, welche bequem mittels PayPal oder Kreditkarte direkt über die App bezahlt werden kann. Für Vertretungsapotheker, PTAs und PKAs fallen keine Kosten an.

Danach werden alle Kontaktinformationen freigegeben. Eine Chatmöglichkeit wird ebenfalls in der App bereitgestellt. Eine Besonderheit stellt die Möglichkeit der Bewertungen dar.

Über die App werden unmittelbar Benachrichtigungen versendet, wenn neue passende Vertretungsangebote bzw. Vertretungsgesuche eingestellt werden. So ist man immer direkt informiert.

Pharma Jumper stellt somit eine der günstigsten, schnellsten und komfortabelsten Lösungen für Vertretungsdienstleistungen im Apothekenbereich dar.

Wer steckt hinter Pharma Jumper?

Gegründet wurde Pharma Jumper im April diesen Jahres von den Freunden Maik Kwiatkowski und Nicole Hoffeins. In einem gemeinsamen Urlaub ein Jahr zuvor entstand die Idee dazu.
Nicole Hoffeins war lange selbst als Vertretungsapothekerin tätig. Mittlerweile leitet Sie eine Apotheke in Duisburg. Die Personalsuche gestaltet sich hierbei teilweise leider schwierig. Vor allem kurzfristig Ersatz zu finden, wenn die Vertretung abspringt, ist zuletzt öfter vorgekommen. So entstand die Idee zu einer eigenen Vertretungssuche.

Maik Kwiatkowski ist als diplomierter Informatiker schon viele Jahre in der Softwareentwicklung tätig und konnte somit die App nach dem neuesten Stand der Technik umsetzen. Als Nicole ihm im Urlaub von dem Problem bei der Suche nach Apothekenvertretungen erzählte, kam ihm direkt die Idee eine App dafür zu entwickeln.

So funktioniert's

  1. App herunterladen
  2. Profil erstellen
  3. Vertretungsangebote bzw. Vertretungsgesuche erfassen
  4. Suchen (Matchingsuche, individuelle Suche oder Swipesuche)
  5. Passende Treffer anfragen
  6. Anfrage bestätigen lassen
  7. Mit PayPal oder Kreditkarte zahlen - nur 10,00 € für Apothekeninhaber (kostenlos für VertreterInnen)
  8. Chatten, Stundensatz festlegen, Vertrag gestalten -
    ohne Vorgabe durch uns
  9. Vertragsvorlage nutzen (optional)
  10. Bewerten (optional)
  • Push-Benachrichtigungen bei neu eingestellten Bedarfen bekommen
  • Push-Benachrichtigung bei bevorstehenden Terminen erhalten

Sie wünschen mehr Information oder möchten die App nutzen? Dann besuchen Sie die Pharma Jumper Webseite unter https://pharmajumper.de.