Seit über 60 Jahren steht der Name Pflüger für qualitativ hochwertige homöopathische Arzneimittel zum fairen Preis. Von Anfang an ein wichtiger Bestandteil des Sortiments: Schüßler-Salze - hergestellt gemäß den Vorgaben des Homöopathischen Arzneibuchs. Aber weil auch ein Klassiker ab und an eine Portion Innovation verträgt, überrascht Pflüger im Herbst 2011 mit einer starken TV- und PR-Kampagne. Ganz groß im Fokus ist ein kleines Detail: das P in der Prägung.
„Es gibt Schüßler-Salze und Schüßler-Salze von Pflüger“, eine starke Aussage, die bald in allen Köpfen kreisen dürfte. Denn im Herbst 2011 startet das Traditionsunternehmen Pflüger eine groß angelegte bundesweite TV- und PR-Kampagne, die deutlich macht, dass es in Sachen Schüßler-Salze sehr wohl Unterschiede gibt - in der Qualität ebenso wie auch im Preis. So bietet Pflüger als einziger Hersteller Schüßler-Salze in allen möglichen Darreichungsvarianten an: von glutenfreien Tabletten und Pulvern über Cremes und Lotionen bis hin zu lactosefreien Tropfen. Um Verwechslungen auszuschließen, ist jede Tablette mit der entsprechenden Schüßler-Nummer geprägt.
Dabei gilt unabhängig von der Darreichungsform: Alle Schüßler-Salze von Pflüger sind apothekenpflichtige Arzneimittel und werden gemäß den Vorgaben des Homöopathischen Arzneibuchs (HAB) hergestellt - erkennbar an der Kennzeichnung „Homöopathisches Arzneimittel“ und der Registriernummer auf der Verpackung. Qualität, für die Horst Pflüger, der das Familienunternehmen in der dritten Generation leitet, persönlich steht: mit dem P in der Prägung jeder einzelnen Tablette.
Apotheken können vor dem Start der TV- und PR-Kampagne kostenfrei Aktions-Dekorationen für Schaufenster und Sichtwahl anfordern unter Tel 05242 - 9472 181.