Bei Orifarm weht ein frischer Wind

Vier neue Mitarbeiter in der Führungsriege 06.10.2016 10:42 Uhr

Seit 1. Oktober ist Torsten Johann neuer Sales Director. Durch seine bisherige Laufbahn bringt er eine umfassende Kompetenz im nationalen Key Account Management und in der Vertriebsführung des nationalen und internationalen Endverbrauchermarktes mit. Er hat den Willen, Orifarms Potenziale zu nutzen, um dessen Ziele erfolgreich und nachhaltig zu erreichen.

Seinen Aufgaben als Abteilungsleiter Analysis & Allokation stellt sich Manfred Borcherding seit August. In Zukunft möchte er die Steuerung der Geschäftsabläufe wie z.B. die Produktionsplanung, die Liefer- und Durchlaufzeiten sowie die allgemeinen Lieferservices an Orifarms Kunden perfektionieren.

Constanze Berwe nahm ihre Tätigkeit als Team Managerin Marketing zum Juli auf. Berwe hat sich zum Ziel gesetzt, Orifarms Marketingaktivitäten mit Blick auf den sich verändernden Markt neu auszurichten und weiter zu professionalisieren. Das Marketing soll verstärkt auf die Kernelemente Ambition, Flexibilität, Verantwortung und Kundeorientierung ausgerichtet werden, um Orifarms Vision „to be no. 1 in making healthcare a better deal“ erlebbar zu machen.

Als Team Manager im Customer Service Center ist Sascha Finke seit Mai aktiv. Er möchte dort die Servicekompetenz weiter ausbauen und laufende Kundenprozesse optimieren.

Das gemeinsame Ziel: Der Apothekenkunde und seine Bedürfnisse sollen künftig noch mehr im Mittelpunkt aller Unternehmensaktivitäten stehen.

Saisonales Produktsortiment ab Herbst
Da zum Herbst saisonal bedingte Beschwerden dazu gehören, bietet Orifarm ab Mitte Oktober passende importierte Arzneimittel an. Im Angebot sind Impfstoffe, Produkte gegen rheumatoide Arthritis, Atemwegserkrankungen, Depression, Bronchitis/Sinusitis oder Vitamin-D-/Calcium-Mangel sowie gegen viele weitere saisonbedingte Erkrankungen. Das Saison-Produktsortiment hält Orifarm für seine Kunden mit einer aufgestockten Verfügbarkeit bereit – für eine optimale Bevorratung der Apotheken.