LINDA AG / MVDA e.V.
LINDA AG / MVDA e.V.
Große Reise-Gewinnspiele der LINDA Apotheken

Olympische Winterspiele 2014 live oder die Vielfalt des Sultanat Oman erleben

Köln -

Vom 22. November bis 13. Dezember 2013 bieten die deutschlandweit rund 1.200 LINDA Apotheken ihren Kunden die Möglichkeit, hochkarätige Reisen zu gewinnen. Sport-Fans, die sich für die Olympischen Winterspiele begeistern, können mit etwas Glück eine von fünf Reisen für zwei Personen nach Sotschi inklusive Eintrittskarten für Biathlon, Skispringen und fürs Rodeln gewinnen. Angeboten wird dieses Gewinnspiel in enger Zusammenarbeit mit WICK. Beim zweiten Reise-Gewinnspiel werden zwei 10tägige Reisen ins Sultanat Oman verlost. Die Teilnahme ist per Gewinnspiel-Coupon im LINDA Magazin, Ausgabe 25, möglich, das in allen LINDA Apotheken kostenfrei erhältlich ist. Zusätzlich werden beide Gewinnspiele auf dem zentralen Endkundenportal www.linda.de platziert und durch zentrale Presseaktivitäten im Print- und Onlinebereich flankiert.

Das Olympia Gewinnspiel ist Bestandteil der zentral zur Verfügung gestellten LINDA Weihnachtsmarketingaktion 2013 und wird in diesem Zusammenhang mit Werbematerialien für den Point-of-Sale unterstützt.


Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Be­völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service4,5 und den besten Markenauftritt3,6,7. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY "LINDA Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus8. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.


1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 3Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013 Service Value GmbH; 5Testsieger "Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut; 7Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012; 8Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2013 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2013


LINDA AG / MVDA e.V.
Leitung Kommunikation & Marketing
Frau Vanessa Tscholl
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840

E-Mail: [email protected]
Internet: www.linda.de