Die französische Kult-Marke sieht großes Potential auf dem deutschen Apothekenmarkt und investiert in großem Umfang in den Ausbau des nationalen Vertriebs- und Trainingsteams. Als Apothekenkosmetik Nr. 3 in Frankreich* möchte NUXE in den kommenden zwei Jahren mithilfe eines umfangreichen Investitionspakets auch in Deutschland Marktanteile gewinnen. Insbesondere das Schulungsangebot soll dank eines neu aufgebauten Trainingsteams massiv ausgebaut werden, um hiermit Partnerapotheken neue Formate wie Hotelschulungen und Trainingsroadshows bieten zu können. Ziel des Expansionskurses ist es, die kaufmännische Betreuung der Depotpartner zu intensivieren und Apothekenteams bestmöglich zu schulen, um somit den Abverkauf zu fördern.
Mit verwöhnenden Texturen und Düften sowie hochwirksamen Aktivstoffen aus der Natur liegt die Marke am Puls der Zeit. Verbraucher:innen wünschen sich in dieser schnelllebigen Zeit Momente der Ruhe und des Wohlbefindens. Das Trendwort „Me-Time“ steht für den aktuellen Zeitgeist, in dem es den Menschen immer wichtiger wird, sich etwas Gutes zu tun – jedoch ohne dabei auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu verzichten. Pflanzliche Wellness-Pflege wie zum Beispiel der NUXE-Klassiker, das schnell einziehende Trockenöl Huile Prodigieuse®, ermöglicht es Apotheken, auf die Bedürfnisse der Verbraucher:innen vermehrt einzugehen, eine neue Klientel anzusprechen und neues Wachstumspotential auszuschöpfen. In Ländern wie Frankreich und Italien ist die Offizin die erste Anlaufstelle für Kosmetik, denn sie ist nicht nur „Problemlöser“, sondern auch Quelle des Wohlbefindens. Kosmetik als Wachstumstreiber wird für deutsche Apotheken zukünftig weiter an Bedeutung gewinnen.
Besuchen Sie den NUXE-Stand auf der APOTHEKENTOUR 2023 und erfahren Sie, wie Sie mit der Nr. 1 der Anti-Aging-Pflege in französischen Apotheken** Ihr Kosmetikangebot neu gestalten können!
*GERSDATA - SOG EARLY - Dermocosmetic market - Selection of organic & natural brands. Sales in value delivered in France in pharmacies - MAT (Moving annual total - December 2021).
**IQVIA - PharmaOne Pharmatrend - Antiaging Market (82B5 & 82D2A), in pharmacies - in France - MAT June 2021 - volume.
NUXE GmbH
Königstraße 22
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (0) 711215799 44
E-Mail: [email protected]
Internet: http://de.nuxe.com/