25 Jahre NUXE – Instinktiv erfolgreich 11.12.2017 09:30 Uhr
Mit einem Abverkaufsplus von 22%* geht für NUXE ein überaus erfolgreiches Jubiläumsjahr zu Ende. Nachdem die familiengeführte Kosmetikmarke auf dem Heimatmarkt Frankreich bereits zu den Marktführern gehört, nimmt NUXE inzwischen auch in deutschen Apotheken Fahrt auf. Die natürlich wirksamen und sinnlichen Produkte eignen sich ideal als Ergänzung zu den klassischen Dermo-Kosmetikmarken und locken eine neue Klientel in die Apotheke.
Experten bestätigen, dass insbesondere die Duftkompositionen und die sinnlichen Texturen NUXE so besonders machen. Trotz des hochwertig anmutenden Markenauftritts, zeichnet sich NUXE durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Dank Kult-Produkten wie dem Huile Prodigieuse® Multifunktions-Trockenöl für Gesicht, Körper und Haar oder dem besonders pflegenden Rêve de Miel® Honig-Lippenbalsam werden Erstkäuferinnen schnell zu treuen Verwenderinnen.
Die große Werbekampagne im Frühjahr sowie der Relaunch bescherten dem Bestseller-Öl ein starkes Wachstum von +59,8%*. Der Lippenbalsam ist im Umsatz pro führender Apotheke sogar die Nr. 1* im Bereich Balsam. Auch gezielte Testaktionen in den Apotheken tragen zum Ausbau der Markenbekanntheit bei und fördern den Abverkauf. Doch insbesondere die Apotheken-Teams, die tagtäglich NUXE empfehlen, spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Marke. Auf den zweimal jährlich in zehn deutschen Städten stattfindenden Schulungsveranstaltungen ist der positive Spirit deutlich zu spüren und lässt zuversichtlich in die Zukunft blicken. Auf die nächsten instinktiv erfolgreichen 25 Jahre!
*Quelle: IMS Health Pharmatrend Offizin, Abverkauf Umsatz, Jan-Okt (% gegenüber Vorjahr)
**Quelle: QuintilesIMS Pharmatrend Offizin, Umsatz pro führender Apotheke, UGK3 (große Apotheken > 3,2 Mio Jahresumsatz, Rangfolge in mittleren und kleine Apotheken entsprechend), 12 Monate von Nov 2016 – Okt 2017