Große Vor-Ort-Promotion:

Nina Ruge wirbt für A-plus Apotheken 08.04.2008 12:00 Uhr

Wer heute erfolgreich eine Apotheke führen will, kommt um aufmerksamkeitsstarkes Marketing nicht herum. Deshalb haben die deutschen A-plus Apotheken im März 2008 gemeinsam mit der bekannten TV-Moderatorin Nina Ruge eine attraktive Vor-Ort-Promotion gestartet. Highlight: das große Smart-Gewinnspiel, bei dem sich alles um die Serviceleistungen von A-plus dreht.

Besserer Service, mehr Leistung, qualifizierte Beratung und Betreuung - dafür stehen die A-plus Apotheken. Ziel der 1999 gegründeten Kooperation ist es, die selbständige, heilberuflich orientierte Apotheke zu stärken und ein Gegengewicht zur wachsenden Zahl der Discountapotheken zu schaffen, indem sich die beteiligten Apotheken als erste Ansprechpartner des Kunden in allen Gesundheitsfragen präsentieren. Mehr als 200 inhabergeführte Apotheken in Deutschland setzen inzwischen auf die qualitätsorientierten Konzepte und innovativen Serviceleistungen von A-plus. Neben qualifizierten Schulungsmaßnahmen, individueller Betreuung der Apotheken und guten Einkaufskonditionen tragen vor allem die wirksamen Marketingmaßnahmen dazu bei, den unternehmerischen Erfolg jeder einzelnen Apotheke zu sichern.

Attraktives Gewinnspiel mit wertvollem Hauptpreis
Jüngste Offensive der A-plus Apotheken: die große Vor-Ort-Promotion mit Nina Ruge. Die bekannte TV-Journalistin und -Moderatorin engagiert sich seit langem in verschiedenen Gesundheitsinitiativen und hat zudem mehrere populäre Ratgeber rund um das Thema Gesundheit verfasst. Unter dem Motto „Ich gehe in die A-plus Apotheke, weil mir das Plus an Service und Beratung wichtig ist“ macht Ruge von Mitte März bis 31. Mai 2008 auf Anzeigen, Plakaten und weiteren Marketing-Materialien auf die besonderen Gesundheits- und Serviceleistungen der A-plus Apotheken sowie das große Gewinnspiel aufmerksam. Kunden finden entsprechend gestaltete Dispenser mit den Aktionsflyern und der Quizfrage während des gesamten Promotionzeitraums in jeder A-plus Apotheke. Und so funktioniert die Teilnahme: Einfach den Satz vervollständigen „Ich gehe in die A-plus Apotheke, weil ...“ und die Antwort in einer A-plus Apotheke abgeben oder an die angegebene Adresse senden. Als Hauptpreis winkt ein funkelnagelneuer Smart fortwo - natürlich in leuchtendem Apothekenrot.

Echter Mehrwert für Kunden und Apotheken
Fest steht: Mit der aktuellen Promotion ist es A-plus erneut gelungen, einen echten Mehrwert für Kunden und beteiligte Apotheken zu schaffen und ganz nebenbei den Servicegedanken der Kooperation zu unterstreichen. Die Aktionsmaterialen mit dem Gewinnspiel locken deutlich sichtbar am POS und laden offensiv zum Mitmachen ein. Für die A-plus Apotheken bedeutet dies: beste Aussichten auf Impuls- und Zusatzkäufe im Frei- und Sichtwahlsortiment sowie ein merkliches Umsatzplus. Darüber hinaus bietet sich ihnen die große Chance, vom überzeugenden Image des Testimonials Nina Ruge zu profitieren, neue Kunden zu gewinnen und dank kontinuierlicher Marketingunterstützung langfristig an die eigene Apotheke zu binden.

Weitere Informationen unter www.apothekeplus.de

A-plus Service GmbH
Im Kreuz 4
97076 Würzburg
www.apothekeplus.de