Neues HARTMANN Verbandmittelkonzept für die Apotheke 27.08.2014 16:00 Uhr
Die PAUL HARTMANN AG führt ein neues Verbandmittelkonzept für die Freiwahl „mit bewährten und professionellen Verbandstoffen aus Klinik und Arztpraxis“ ein. Hintergrund dafür ist die Erkenntnis, dass Verbandmittel in der Apotheke bislang eher stiefmütterlich behandelt und erst auf Kundenanfrage herausgeholt werden. „Hier schlummern ungenutzte Potenziale“, sagt Florian Teuscher, Marketingverantwortlicher für den Bereich Medizinischer Fachhandel bei der PAUL HARTMANN AG.
Die Präsentation der Verbandstoffe orientiert sich beim HARTMANN Verbandmittelkonzept an den drei Phasen der Wundbehandlung: Reinigung, Abdeckung und Fixierung. Im Portfolio finden sich Produkte wie Soft-Zellin® und ES-Kompressen für die Reinigung sowie Grassolind® und Cosmopor® Steril für die Abdeckung der Wunde. Abgerundet wird das System durch Produkte wie Omniplast®, Peha-crepp® oder Hartmann Idealbinde® für die Fixierung. Weitere Infos unter der kostenlosen Telefonhotline: 0800 2843647 oder auf www.hartmann.de.