Ohne Scheu in die LINDA Apotheken

Neuer Diskretionsbutton erleichtert Beratung zu persönlichen Gesundheitsfragen 15.05.2013 09:00 Uhr

Ab sofort bieten die deutschlandweit rund 1.200 LINDA Apotheken noch mehr Schutz beim Beratungsgespräch. Durch das Vorlegen des neuen LINDA Diskretionsbuttons können Kunden einfach und unauffällig auf ein sensibles Beratungsthema hinweisen. Das Apothekenteam erkennt den Bedarf direkt und kann umgehend reagieren. Der LINDA Diskretionsbutton ist für Kunden im Internet unter www.linda.de zum Herunterladen und Ausdrucken erhältlich. Darüber hinaus liegen Informationsflyer zum Thema "Diskretion" inklusive Buttons zum Ausschneiden in den LINDA Apotheken vor Ort kostenlos aus. Auch im auflagenstarken LINDA Magazin wird in zwei Ausgaben das Thema Diskretion aufmerksamkeitsstark als Qualitätsmerkmal der LINDA Apotheken thematisiert.

Das Diskretionskonzept ist seit langem ein fester Bestandteil der Dachmarke LINDA Apotheken. Mit Abstandshaltern und Diskretionsstreifen auf dem Boden wird der Rahmen für eine individuelle Beratung sichergestellt. Zusätzlich verfügen alle LINDA Apotheken über einen separaten Beratungsbereich, in dem Kunden eine vertrauliche Intensivberatung erhalten können. "Der neue Diskretionsbutton ist ein weiteres und sehr nützliches Angebot zum Schutz der Privatsphäre der Kunden, insbesondere da der Wunsch nach einem persönlichen Gespräch nicht immer auf den ersten Blick erkennbar ist", erklärt Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG. Darüber hinaus zahlt das neue und exklusive Dienstleistungsinstrument auf die Erfüllung der Anforderungen der Apothekenbetriebsordnung 2012 (ApBetrO §4, Abs. 2a) ein.

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Be­völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service4,5 und den besten Markenauftritt3,6,7. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 3Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, Service Value GmbH; 5Testsieger "Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut; 7Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012