Neuer Auftritt für schnelleren Informationsfluss 01.05.2009 09:00 Uhr
APOTHEKE ADHOC setzt Maßstäbe: In der Nacht zum 1. Mai 2009 wurde das neu gestaltete Portal scharf geschaltet. Während die Wirtschaftskrise zunehmend den Blick vernebelt, sorgt APOTHEKE ADHOC für klare Sichtverhältnisse: Der neu gestaltete Auftritt vereint die Stärken des schnellen und exklusiven Branchendienstes mit den Vorzügen der Online-Kommunikation. APOTHEKE ADHOC informiert an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag.
Im neuen Look bietet das Nachrichtenportal schon auf den ersten Blick noch mehr Text- und Bildangebote. Aktuelle Beiträge werden automatisch mit dem passenden Hintergrundmaterial verknüpft. Branchennews, Kommentare, Porträts - die Angebote sind umfassender und noch schneller recherchierbar. Stellenmarkt und Terminkalender werden als Features stärker betont.
Das Design wurde unter Leitung von Hanna Bumann (Creative Director) und Timmo Schulte (Technik) entwickelt und umgesetzt. Basis für den Relaunch waren auch die Erkenntnisse und Anregungen der Nutzer im Rahmen einer Leserumfrage vor wenigen Monaten. Hanna Bumann: „Das rasante Wachstum des Portals erforderte ein umfassenderes Layout und eine bessere Struktur. Davon profitieren die Leser, aber auch die Kunden.“
Neue Features sorgen für schnellen und exklusiven Informationsfluss: So können Nutzer ihre eigenen News Alerts einrichten. Zu selbst definierten Stichwörtern erhält der Abonnent umgehend eine Benachrichtigung, wenn eine entsprechende Nachricht veröffentlicht wird. Und das sofort, ohne Umwege, ohne Wartezeiten. Ob zu bestimmten Themen, zum eigenen Unternehmens- und Produktnamen oder dem der Konkurrenz: APOTHEKE ADHOC ist immer „right in time“.
APOTHEKE ADHOC
Schumannstraße 2
10117 Berlin
Telefon: (030) 80 20 80 590
Telefax: (030) 80 20 80 599
E-Mail: [email protected]
www.apotheke-adhoc.de