Pressemitteilung

Neue Schüßler-Salze-Welt von Orthim! 13.03.2012 12:54 Uhr



Die Inszenierung ist gelungen: Zahlreiche Gespräche mit Apothekern und PTAs auf der diesjährigen Interpharm in Frankfurt zeigen, wie das Orthim-Team den Nerv der Schüßler-Fans trifft. „Die Abfüllung aller unserer Dr. Schüßler-Salze in geruchs- und geschmacksneutrales Medizinglas überzeugt“ sagt Ulrich Pflüger, Geschäftsführer und Inhaber der Orthim KG. Kein Wunder: Denn der Trend geht sogar bei den Mineralwässern wieder zum Glas. Und ganz ehrlich, wer trinkt seinen Wein schon gerne aus Plastikbechern?



Dr. Schüßler-Salze-Globuli für Mutter und Kind



Neben der Präsentation der glutenfreien Schüßler-Tabletten (jetzt erhältich in der 100, 200, 400 und 800 Stück Packung) begeistert die Besucher vor allem die Schüßler-Salze als Globuli. Diese sind nicht nur gluten- sondern auch lactosefrei und daher bestens für Menschen geeignet, die an einer Milchzuckerunverträglichkeit (Laktoseintoleranz) leiden. Erfahrungsgemäß greifen besonders Mütter auf diese Darreichungsform zurück. Nicht zuletzt auch, weil die Globuli bei Kindern besonders beliebt sind, was die Compliance verbessert. „Wir haben uns ganz bewusst für die Einführung von Globuli und gegen die Darreichungsform der Schüßler-Salze als Tropfen entschieden. Die Anwendung der Schüßler-Therapie erfolgt oft langfristig, daher benötigt der Verwender eine alkoholfreie Alternative zu den Tabletten", fasst Ulrich Pflüger seine kundenorientierte Philosophie zusammen.



Klar, modern und emotional verpackt in die Sichtwahl



Bewundert wurde auch die neue Packungsgestaltung der Schüßler-Salze von Orthim. Das wichtigste, die Nummerierung des Schüßler-Produktes ist groß und mittig platziert und auch aus ein paar Metern noch sehr gut erkennbar. Ideal für die Sichtwahl! Die Farbgebung orientiert sich an die verschiedenen Schattierungen des Meeres, welches Mineralien in mannigfaltigen Formen beinhaltet.





Der Kunde ist der Star!



Die kundenorientierten Neuerungen sind natürlich nicht zum Nulltarif zu haben. Aber, Orthim verspricht weiterhin den Blick allein auf die Wünsche der Kunden zu richten und bietet deswegen die Orthim-Salze auch zu einem sehr vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis an. „Wir werben nicht im TV und nicht mit Prominenten. Bei uns ist der Kunde der Star! Wir investieren in individuelle Schulungsmaßnahmen für das Apothekenpersonal und legen damit die Basis für den gemeinschaftlichen Erfolg.“