Service, Lösungen und Neuigkeiten auf einen Blick: PHARMATECHNIK präsentiert sich mit einem komplett neu gestalteten Internetauftritt. Auch online will das Unternehmen die Kundenfreundlichkeit in den Mittelpunkt stellen und hat die neue Webseite erheblich optimiert. Auf der Startseite sind nun alle Themenbereiche direkt auf einen Blick erkennbar. Besucher der Seite gelangen stets auf kürzestem Weg zur gewünschten Information und PHARMATECHNIK Kunden finden im neuen Serviceportal schnelle und kompetente Unterstützung in Software-, Hardware- und Gesetzesfragen. „AMNOG, die Rabattverträge sowie der zunehmende wirtschaftliche Druck, der auf den Pharmazeuten lastet, haben die Ansprüche der Apotheker an ihr Softwarehaus verändert. Darauf reagieren wir und möchten mit unserer neuen Webseite eine zentrale Plattform für den direkten Dialog mit unseren Kunden schaffen“, erklärt Wolfram Weisse, Direktor Marketing und Strategie bei PHARMATECHNIK.
Zugunsten der Übersichtlichkeit konzentriert sich die neue Webseite schlank und kompakt auf das Wesentliche: „Wir haben analysiert, welche Informationen der Apotheker am häufigsten abruft und diese übersichtlich auf der Startseite angeordnet“, so Weisse.
Im Mittelpunkt steht dabei das Apothekenmanagementsystem IXOS, ein neues Portal für den Kundenservice sowie das Thema Fortbildung. Die Rubrik „News“ informiert den Nutzer über aktuelle Markt- und Unternehmensneuigkeiten sowie interessante Veranstaltungen.