mea® – meine apotheke

Nach dem regionalen Gewinnspiel folgt ein nationales Gewinnspiel 28.05.2013 09:19 Uhr

Kooperation veranstaltet im Mai ein bundesweites Gewinnspiel in allen teilnehmenden Apotheken / Neue Aktionen und ein erweiterter Internetauftritt / Markenauftritt flächendeckend im neuen Design

Die Sanacorp geht mit der Kooperationsmarke „mea® - meine Apotheke“ weiter in die Offensive. Wie das Apothekerunternehmen mitteilt, wurde in den vergangenen Wochen der Markenauftritt in allen teilnehmenden Apotheken optimiert. Nach dem regionalen Gewinnspiel in den Monaten Februar bis April 2013 mit vielen Preisen, der großen Resonanz durch die Apothekenkunden und einer Verlosung pro Apotheke geht es in die nächste Frequenzrunde. Innerhalb von sieben Arbeitstagen wurden die Apotheken im neuen Design durch ein professionelles Deko-Team umgestaltet und wirken noch frischer und kundenorientierter. Juliane Reinges, Bereichsleiterin Kooperationen bei der Sanacorp: „Uns ist es wichtig, die Kompetenz unserer Kooperationsteilnehmer mit einem starken Markenauftritt zu kombinieren. Dies ist uns durch den Relaunch ausgezeichnet gelungen. Als Steigerung führen wir im Mai mit allen Apotheken ein nationales Gewinnspiel mit drei tollen Hauptpreisen durch.“

Die Apotheken verteilen dazu ca. vier Millionen Preisflyer mit attraktiven Angeboten. Die Flyer enthalten einen Gewinncoupon, zusätzlich ist die Teilnahme über den „Umklapper“ der Apothekenumschau möglich. Erstmals haben die Konsumenten auch die Möglichkeit, über einen QR-Code am Schaufenster der Apotheken Informationen zum Gewinnspiel abzurufen.

Noch einmal verbesserte Aktionen, eine eigene hochwertige mea-Berufsbekleidung zu Top-Preisen und ein neuer Internetauftritt werden die teilnehmenden Apotheken in Verbindung mit der Kooperation bei den Apothekenkunden verstärkt in den Blickpunkt rücken.

„Wir haben in den vergangenen Monaten bei nahezu allen Studien und Umfragen Bestnoten erhalten, das treibt uns gemeinsam mit unseren Kunden weiter an. Die Botschaft der Kernwerte Nähe, Kompetenz und Vielseitigkeit wird mit unserer Unterstützung verstärkt durch Kundenbindung und Kundenfrequenz. Unsere Strategie bei allen Aktionen und Angeboten ist eindeutig: Das individuelle und unverwechselbare Erscheinungsbild der jeweiligen Apotheke bleibt in jedem Fall erhalten. mea® – meine apotheke sieht sich nicht als Dachmarke, sondern fügt sich in den Auftritt der inhabergeführten Individualapotheke ein“, so Juliane Reinges.

Auswahl und Qualität der Werbemittel und der Kundenpräsente, auf die die teilnehmenden Apotheken zurückgreifen können, wurden überarbeitet und an das neue Design angepasst. Speziell für Kinder entwickeln die Initiatoren gerade eine Serie mit „angesagten“ Give Aways. Eigenmarken für die Freiwahl mit Produkten des täglichen Bedarfs zu marktgerechten Preisen und gutem Stücknutzen folgen in den nächsten Monaten.

Auch im Internet zeigt „mea® – meine apotheke“ verstärkt Präsenz. Ein Internetauftritt (www.meineapotheke.de) im neuen Look stellt die Positionierung der Kooperation („Wir nehmen uns Zeit für Ihre Gesundheit!“) heraus, liefert saisonal wichtige Gesundheitstipps und verrät den Weg zur nächsten Kooperationsapotheke.

Die Sanacorp steht mit ihren Gesellschaften für einen im operativen Geschäft erzielten Jahresumsatz von 3,7 Mrd. Euro in 2012 und ist eines der größten apothekerbestimmten Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen sorgt das Apothekerunternehmen dafür, dass ca. 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen setzt sich nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten Individualapotheke in Deutschland ein.


Weitere Informationen erhalten Sie bei: