Mitmachen schafft Mehrwerte für alle 28.03.2023 12:02 Uhr
Mit dem IhreApotheken.de-Werbespot im TV hat der Zukunftspakt Apotheke eine großangelegte Kommunikationsoffensive gestartet. Nicht nur im TV-Spot, sondern konsequent auf allen Kanälen, setzen my life und IhreApotheken.de auf die Sichtbarkeit der teilnehmenden Apotheken. Kernbotschaft ist die Verbindung von lokal und digital und die Betonung der Individualität jeder einzelnen Apotheke. Passend dazu legt der Zukunftspakt nun mit starken Werbemitteln für die Apotheken nach und liefert auch für den digitalen Auftritt alles aus einer Hand.
Neben TV spielen die sozialen Medien eine bedeutende Rolle im Mediamix und bei der Ansprache der für die Apotheke relevanten Zielgruppen. Entlang eines medienübergreifenden Redaktionsplans setzt der Zukunftspakt Apotheke bei seiner Social-Media-Strategie auch auf das generische Wachstum der Kanäle. Mit Erfolg: Saisonale, indikationsbezogene und beratungsintensive Themen finden hier Berücksichtigung. Eine weitere Idee dahinter: durch Teilen der Inhalte können die apothekeneignen Social-Media-Kanäle aktiv gestalten und mit interessanten und zielgruppenrelevanten Inhalten ergänzt werden – ohne großen Aufwand für die Apotheken aber doch mit Mehrwert für deren Kunden.
Ganz einfach Teil der Kampagne werden
Neben saisonalen oder zielgruppenspezifischen Inhalten, die genutzt werden können, bietet der Zukunftspakt auch die Möglichkeit für alle Apotheken Teil der aktuellen Kampagne zu werden. Dazu stehen hochwertige Werbemittel für die Offizin zur Verfügung, die kostenlos auf der Website des Zukunftspakt bestellt werden können. Auch digitale Materialien, die im direkten Download für mehr Sichtbarkeit auf den Apotheken-Kanälen, wie etwa Website oder den sozialen Netzwerken eingesetzt werden können, stehen zur Verfügung.
Mit diesen Materialien können alle Teile der aktuellen Kampagne werden und das ganz einfach und mit nur wenigen Klicks. Perspektiv wird die Kampagne mit immer neuen, apothekenindividualisierten Inhalten wachsen.