Ricola Kräuter-Karamell

Mit Ricola wohltuenden Genuss verschenken: Neue POS-Promotion macht Konsumenten zu Markenbotschaftern 11.01.2018 09:05 Uhr

Ricola startet mit einer aufmerksamkeitsstarken POS-Promotion ins neue Jahr. Unter dem Motto „Verschenke wohltuenden Genuss“ können Verbraucher die neue Variante Ricola Kräuter-Karamell an Freunde und Verwandte schicken lassen und ihnen damit passend zur Erkältungssaison eine wohltuende Freude bereiten.

Ricola unterstützt die neueste Variante Kräuter-Karamell zum Jahresstart 2018 mit einer weiteren POS-Promotion. Nachdem durch die aktuelle „Gratis testen Aktion“ bereits Karamell-Fans für die neue Ricola-Spezialität begeistert werden konnten, sollen nun deren Freunde und Verwandte auf das wohltuende Bonbon aufmerksam gemacht und von dem einzigartigen Karamell-Geschmack überzeugt werden. Beim Kauf von zwei Kräuter-Karamell-Produkten können Kunden den Kassenzettel auf www.ricola.de/karamell hochladen und so ein Probierpaket verschicken lassen. Die hochwertigen Geschenkpakete beinhalten ein Böxli der wohltuenden Variante Kräuter-Karamell und eine persönliche Nachricht des Absenders. Ansprechende Zweitplatzierungen und Störer auf den Produkten kommunizieren die einfache Mechanik. Die Aktion findet von Januar bis März statt, die Aktionsprodukte sind deutschlandweit in Apotheken und im Handel erhältlich.

Das Besondere an der neuen Geschmacksrichtung Kräuter-Karamell ist die mild-süße Karamellnote, die mit einem Hauch von blumiger, honigartiger Goldmelisse, welche an die Pflanzenvielfalt der unverfälschten Schweizer Berglandschaft erinnert, perfekt abgerundet wird. Frische Minze, die bewährte Kräutermischung aus 13 Schweizer Alpenkräutern ergänzt mit einer Prise Schweizer Alpensalz und laktosefreier Schweizer Butter runden das Geschmackserlebnis perfekt ab. Das Ergebnis ist ein köstlicher, angenehm frischer Karamellgeschmack – natürlich wohltuend für Hals und Stimme. Gesüßt werden die Kräuter-Karamell-Bonbons mit Stevia (Steviolglycoside aus der Stevia-Pflanze). Das Bonbon ist zucker-, laktose- und glutenfrei.
Vielfältige Marketingmaßnahmen mit insgesamt circa einer Milliarde Bruttokontakten begleiten seit dem Launch im August 2017 die Produktneuheit. Neben einer massiven TV-Kampagne und zielgruppengerechter PR wird auch aufmerksamkeitsstarke Digitalwerbung platziert. Ein umfangreiches Sampling mit knapp 10 Millionen Kostproben am POS und POI rundet das 360°-Marketingpaket ab.