Pressemitteilung

Mit neuen Eigenmarken den Verkauf stärken 14.09.2009 09:00 Uhr

Die Apotheken-Kooperation „Guten Tag Apotheke“ erweitert ihr Eigenmarken-Programm und bietet somit ihren Mitgliedern noch mehr Ertrag und Sortimentsvielfalt. Bisher gibt es ELAC Eigenmarken für ASS, Ibuprofen und Paracetamol. Neu hinzu kommen ab September 2009 Nasenspray, Magaltrad und Omeprazol. Die Apotheke profitiert hierbei von deutlich besseren prozentualen Spannen, und der Endverbraucherpreis ist günstiger als der der jeweiligen Markenartikel.

Der Kooperation gehören über 300 besonders umsatzstarke Apotheken an (mindestens 2,5 Mio. Jahresumsatz). Heiner Baier aus der Apotheke in der Hainstraße in Bamberg profitiert nachhaltig von der Kooperation und ihren Eigenmarken: „Der rege Gedankenaustausch schon seit vielen Jahren macht mich sicher, dass wir in Bezug auf den Fortschritt im Marketing und Verkauf gerade auch mit Eigenmarken in diesem Verbund genau richtig aufgehoben sind. Ich möchte auf diese Erfahrungen nicht verzichten.“

Mit 3 Millionen Flyern pro Aktion sichert die Verbundgruppe ihren Mitgliedern eine starke Frequenz, die mit Talern, Wertmarken und Give-Aways noch gesteigert wird. Dabei sind die Marketing-Module und Preise für das einzelne ELAC Elysée-Mitglied frei wählbar. Die neuen Eigenmarken kennenzulernen und über die Vorzüge eines Beitritts zur Kooperation zu diskutieren besteht auf der Expopharm in Düsseldorf Gelegenheit am Stand F-21 in Halle 4.

ELAC Elysée Apotheken Consulting GmbH
Tel.: 02381 - 9 11 46 0
E-Mail: [email protected]


Redaktionsbüro A & K
Birgit Saalmüller
Tel.: 06723 - 88 52 91
E-Mail: [email protected]
www.apothekenzukunft.de
www.guten-tag-apotheken.de