Mit der Aspecton-Bewegungschallenge die Welt zweimal umrundet 31.03.2022 09:48 Uhr
81.095 Kilometer zurückgelegte Strecke und begeisterte Apothekenteams – das sind die Resultate der sechswöchigen Aspecton-Bewegungschallenge.
Wie schafft man es, Produktwissen in den Apotheken zu vermitteln, ohne auf das gängige Format einer reinen Schulung zu setzen? Mit der diesjährigen Aspecton-Bewegungschallenge ging HERMES ARZNEIMITTEL einen völlig neuen Weg und verknüpfte für die Apothekenteams die Wissensvermittlung mit Bewegung, Spaß, Teambuilding und tollen Gewinnen.
Die Idee dahinter: Mittels einer eigens für die Aktion programmierten App konnten die teilnehmenden Teams ihre sportlichen und alltäglichen Bewegungen tracken und in Punkte umwandeln. Zusätzlich gab es viele spannende Beiträge zum Thema Erkältung und zu den Produkten der Marke Aspecton, wodurch das Punktekonto durch Wissenspunkte noch einmal erhöht werden konnte. Den drei erfolgreichsten Apotheken-Teams und den drei besten Teilnehmenden standen attraktive Gewinne in Aussicht: Während sich die Apotheken-Teams über einen Jochen-Schweizer-Teamtag freuen konnten, winkten den Einzelgewinnern mydays-Gutscheine. Aber auch zwischendrin wurden Wochensiegerinnen und -sieger ermittelt, für die es Preise wie Ritual-Boxen, Sephora-Gutscheine oder Smoothie-Maker gab.
Nach sechs Wochen stehen am Ende der Challenge insgesamt 92,3 Millionen gemachte Schritte, 47 Millionen verbrannte Kalorien und 81.095 Kilometer zurückgelegte Strecke auf der Aktionsuhr – und wichtiger noch: Zufriedene und ausgesprochen fitte Apothekenteams. Der allgemeine Tenor der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist, "Schade, dass es schon zu Ende ist" und "Wir waren so früh im Jahr noch nie derartig fit!"