Mit dem Erfolgskonzept LINDA AG auf Zukunftskurs 05.10.2009 09:00 Uhr
Der MVDA e.V. zieht eine durchweg positive Messebilanz für die EXPOPHARM (24.-27.9.2009) in Düsseldorf. Der Stand von Deutschlands größter und bekanntester Systemkooperation mit 3.300 Mitgliedsapotheken war während der gesamten Messezeit von zahlreichen Mitgliedern, Industriepartnern, Pressevertretern und interessiertem Fachpublikum stark frequentiert. Unter dem Leitmotiv „Chancen ergreifen. Zukunft gestalten“ präsentierte der MVDA e.V. das Zukunftskonzept LINDA AG, das die teilhabenden inhabergeführten und selbstständigen Apotheken in einem sich stark verändernden Gesundheitsmarkt sichern soll.
Am 23. September 2009 wurde notariell der Beschluss gefasst, die MfA Marketing für Apotheken GmbH, Dienstleistungsgesellschaft des MVDA e.V., in eine Aktiengesellschaft umzuwandeln. Durch die operative Eigenständigkeit können die bestehenden Leistungen künftig noch effizienter gestaltet und neue Ideen wesentlich schneller umgesetzt werden. Die LINDA AG wird Ende Oktober, Anfang November 2009 am Markt starten.
Zur EXPOPHARM 2009 entstand zudem eine Exklusivkooperation zweier Marktführer: Ab sofort ergänzt der MVDA e.V. seine Qualitätsmarke PRIMA mit attraktiven Blutdruckmessgeräten und Fieberthermometern von OMRON, dem führenden Hersteller für bedürfnisgerechte und hochmoderne Medizintechnik. Auch die neue OVIVO Produktpalette wurde mit den Nahrungsergänzungsproduk-ten Pro Enzym an den Start gebracht.
LINDA Apotheken
Marketing Verein Deutscher Apotheker e.V.
Kirschbaumweg 23
50996 Köln
Bei Rückfragen:
Ricarda Wille / Nina Hellweg
E-Mail: [email protected] / [email protected]
Telefon: 0221 / 77 543-0
www.mvda.de
www.linda.de