Messeauftritt im Zeichen der neuen „Gesund ist bunt“-Philosophie 21.09.2009 12:45 Uhr
Die aktuelle “Gesund ist bunt“-Markenoffensive der parmapharm steht im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts der Apothekenkooperation. Am Stand E-42 in Halle 3 können sich die Besucher über das umfassende Angebot der parmapharm in den Bereichen Einkauf, Sortimentsgestaltung und Marketing sowie über das neue „Gesund ist bunt“-Leistungsprofil informieren. Ganz im Sinne der neuen „Gesund ist bunt“-Philosophie mit dem Schwerpunkt auf Gastfreundschaft und Menschlichkeit bietet der Stand auch Entspannung und Wohlfühlatmosphäre inmitten des hektischen Messealltags.
Mit dem „Gesund ist bunt“-Leistungsprofil hat die parmapharm ein marktorientiertes, zukunftsfähiges Konzept entwickelt, das pharmazeutische Kompetenz mit Persönlichkeit und Gastfreundschaft zu den wichtigen Qualitätskriterien der Gesund-ist-bunt-Apotheken verbindet. Gesund-ist-bunt-Apotheken stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Werte wie Freundlichkeit, Authentizität und Vertrauen prägen die Service-Philosophie und unterstreichen die hohen Ansprüche an die eigene Beratungskompetenz. Zur optimalen Marktbearbeitung bietet die parmapharm den Apotheken und ihren Teams die notwendige Unterstützung beispielsweise durch das zentrale Einkaufsnetzwerk PEN, die Kernsortimentsstrategie oder die Zentralregulierung. Differenzierung im Markt schaffen Angebote wie die „Gesund ist bunt-Eigenmarke oder die „Gesund ist bunt“-Hotline. „Von unseren Angeboten und Dienstleistungen profitiert der Apotheker in organisatorischer und ökonomischer Hinsicht. Wir geben den Apotheken die Tools an die Hand, die sie von ihrer Routine entlasten und ihnen mehr Freiraum geben. Dadurch können sie die Effizienz in zentralen Arbeitsbereichen steigern und attraktive Zusatzerträge generieren“, erklärt Thomas Worch, Geschäftsführer der parmapharm und zuständig für Marketing, Vertrieb und Gesellschafterbetreuung. Geschäftsführer Frank Stuhldreier, zuständig für EDV und Einkauf, hebt hervor, dass gerade im Bereich Einkauf die Potenziale bedeutend ausgebaut wurden. „Das zentrale Einkaufsnetzwerk PEN ermöglicht den Apotheken deutliche finanzielle und zeitliche Einsparungen. Die teilnehmenden Apotheken können den zeitintensiven Einkaufsprozess im Direktbezug auf die parmapharm-Zentrale ausgliedern und gleichzeitig in den Vorteil zentral verhandelter Einkaufskonditionen kommen.“ Alle Leistungsangebote der parmapharm werden individuell den Erfordernissen der Mitgliedsapotheken angepasst. Denn Individualität und Unabhängigkeit sind zentrale Bestandteile des „Gesund ist bunt“-Leistungsprofils.
Apotheker, die sich über das umfassende Programm der parmapharm informieren möchten, sind herzlich an den Stand eingeladen. Die Geschäftsführer Thomas Worch und Frank Stuhldreier sowie Dr. Harald Perschbacher, Aufsichtsratsvorsitzender der parmapharm, und das Team der parmapharm-Zentrale stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Wer sich nebenbei stärken und entspannen möchte, dem wird ein kulinarisches Erlebnis mit original italienischem Parmaschinken und sonstigen Verköstigungen geboten. In Erinnerung an die vergangenen Jahre lässt die Apothekenkooperation damit eine beliebte „parma“-pharm-Tradition wieder aufleben.
public:news GmbH
Martina Mosebach
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
Tel.: 040/866 888-18
Fax: 040/866 888-10
[email protected]
www.publicnews.de
parmapharm
Marktförderungs GmbH & Co. KG
Guido Greger
Stapenhorststr. 1
33615 Bielefeld
Tel.: 05 21/5 20 77-863
Fax: 05 21/5 20 77-88
[email protected]
www.parmapharm.de
www.gesundistbunt.de