LAUER-FISCHER mit exzellentem Ergebnis im Jubiläumsjahr

Messe-Konzept ein voller Erfolg - der EXPOPHARM-Auftritt begeistert alle

München -

Wer hätte das vermutet, nachdem das Fürther Apothekensoftware-Unternehmen LAUER-FISCHER bereits auf der letztjäh-rigen EXPOPHARM in Düsseldorf ein Spitzen-Ergebnis hingelegt hatte: Die Messe 2010 in München brachte nochmals eine Steigerung um 30 % - und damit das beste Messe-Ergebnis in der 60-jährigen Unternehmensgeschichte. Ein Erfolg, der dem Jubiläumsjahr einen weiteren Glanzpunkt hinzufügt.


Buchstäblich ab Öffnung der Tore am Donnerstag bis zum Messe-Ende am Sonntag herrschte auf dem Stand von LAUER-FISCHER permanenter Hoch-betrieb. „Unser Konzept, mit starken und ehrlichen Botschaften unser Publikum anzusprechen, hat sich als absolut richtig erwiesen“, freut sich Geschäftsführer Gordian Schöllhorn. „Noch nie hat es auf einer Messe so viele gute Gespräche und so viel Begeisterung gegeben - was sich im besten Messe-Ergebnis unserer Unter-nehmensgeschichte deutlich zeigt!“


„Besser für Sie“ kommt bestens an

Auf der EXPOPHARM 2010 gab es für LAUER-FISCHER gleich mehrere Pre-mieren zu feiern. Eine von ihnen war der neue Claim „Besser für Sie“, der ab sofort fester Bestandteil des Firmenlogos ist - und von allen Seiten außerordentlich positiv aufgenommen wurde. „Mehr muss man gar nicht wissen, um LAUER-FISCHER zu verstehen“, war der Kommentar eines Besuchers zu diesem Thema.


Im Mittelpunkt der Kommunikation standen die gewonnenen Neukunden des Unter-nehmens, die unter dem Motto „Immer mehr. Immer besser. Kollegen wechseln zu WINAPO®“ mit ihren ganz individuellen Gründen für den Softwarewechsel ins-zeniert wurden. Die Entscheidung für einen Umstieg erfolgte oft direkt im Anschluss an eine WINAPO®-Testwoche, und einige Neukunden sind so begeistert von ihrer Software, dass sie sich als Referenzapotheker auf dem LAUER-FISCHER Messe-stand zur Verfügung stellten. So wundert es auch nicht, dass es sogar direkt auf der Messe zu Spontan-Entscheidungen für den Wechsel zu WINAPO® kam.


Software-Inszenierung als starker Publikumsmagnet

Richtig rund wurde der Gesamtauftritt dann durch den neuen WINAPO® Imagefilm, der den Zuschauer mit rasantem Tempo, starken Bildern und emotionaler Musik auf eine Reise in die Welt der LAUER-FISCHER Apothekensoftware mitnahm. „Der Film, der während der gesamten Messe auf unserer Großbildwand lief, erwies sich als enormer Publikumsmagnet“, berichtet Marketing-Bereichsleiter Volker Hess. „Viele kamen sogar öfter an unseren Stand, nur um sich den Film anzuschauen, wobei auch Mitarbeiter so manchen Marktbegleiters dabei waren.“


Fast schon selbstverständlich bei LAUER-FISCHER, dass viele Innovationen rund um die Software WINAPO® 64 ebenso wie der Schritt in die Welt der drahtlosen Mobil-Anwendungen großen Anklang fanden - und so manchem Apotheker den letzten Anstoß zum Wechsel gaben. „Bei LAUER-FISCHER spüren die Apotheker einfach, dass es hier keinen Stillstand gibt, sondern in die Zukunft gedacht wird. Deshalb gehört ein Besuch bei uns für viele zum festen Messe-Programm“, erklärt Gordian Schöllhorn in seinem Messe-Resümee den großen Zulauf. „Und sie wis-sen, dass sie mit LAUER-FISCHER einen Partner haben, dem sie immer vertrauen können. Auch in diesem Jahr konnten wir die Erwartungen der Besucher wieder übertreffen - wie unsere eigenen auch. Ein schönes Jubiläumsgeschenk!“

LAUER-FISCHER GmbH
Volker Hess
Leiter Bereich Marketing
Dr.-Mack-Straße 95
90762 Fürth

Telefon 09 11 / 74 32 - 155
E-Mail: [email protected]
www.lauer-fischer.de