Mehr als ein netter Bonus: Softskills für Verkaufsgespräche 14.09.2011 09:00 Uhr
Fachliches Wissen ist die Grundlage jedes Beratungsgesprächs. Doch nützt das nichts, wenn Apotheker/innen und ihre Mitarbeiter/innen ihre Empfehlungen nicht vermitteln können. Dazu braucht es mehr als Fachwissen: Softskills sind wichtige Fähigkeiten, um erfolgreiche Kunden- und Verkaufsgespräche zu führen.
So muss richtiges Zuhören gegebenenfalls trainiert werden. Weiterhin sollten Auftreten und Produktpräsentation professionell sein. Bei der Wortwahl und Stimmlage können sich Apotheker/innen an ihren Gesprächspartnern orientieren. Die Struktur des Verkaufsgesprächs und besonders wirkungsvolle rhetorische Kniffe können gelernt werden. Ein großer Teil der Kommunikation findet wird außerdem von der Gestik und Mimik bestimmt.
Einzelheiten dazu lesen Sie im „Apotheker Berater“. Weitere Informationen und kostenloses Probeexemplar unter www.iww.de/info.cfm
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"Apotheker Berater"
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